Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Soloauftritt von Ernst Molden

Ernst Molden gilt als der herausragende österreichische Liedermacher der Gegenwart, tritt in verschiedenen Besetzungen auf, aber auch in seltenen Soloauftritten wie am Freitagabend in der Landesmusikschule in Ottnang am Hausruck.

Der Künstler stand schon länger auf der Wunschliste von Konsulentin Ingeborg Aigner, der Obfrau des Ottnanger Kulturvereins "Kulturella", die immer wieder bekannte Künstler aus allen Genres im Programm hat.

Ernst Molden, geboren 1967 in Wien, ist seit 1993 ist er als freier Dichter, Liedermacher, Sänger und Gitarrenspieler unterwegs und ist Amadeus-Preisträger 2017 in der Kategorie Jazz/World/Blues.

Der Ausnahmekünstler spielte Lieder aus seinem Leben aus dem neuen Album "Hurra", das Wienerlieder mit Stilelementen aus amerikanischem Folk, Country und Blues verbindet. Dabei zeigte er auch sein exzellentes musikalischen Können auf der Gitarre und Mundharmonika. Zwischendurch erzählte er die Vorgeschichte und Anekdoten wie es zu den Liedern kam.

Der volle Saal der Musikschule und das Team von Kulturella waren begeistert und dankbar für diesen schönen unterhaltsamen Abend in der Musikschule Ottnang.


20 Bilder