Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gartenzeit Wolfsegg am Hausruck

Die Vorbereitungen zur heurigen oberösterreichischen Gartenschau im neuem Konzept laufen auf Hochtouren. Es sind nur mehr gut 40 Tage bis zum Start der Gartenzeit in Wolfsegg am Hausruck.

Es wird geschaufelt was das Zeug hält. Auch schweres Gerät kommt zum Einsatz. Durch die teils extremen Hanglagen im Luftkurort können nicht alle der 20 Schauplätze befahren werden.Durch die schlechte Witterung in letzter Zeit konnte zwar nicht immer mit Hochdruck gearbeitet werden, aber trotzdem liegt alles lt. Geschäftsführer Manfred Ettinger im Zeitplan.

Die fertig vorbereiteten Blumenrabatte können ohnehin erst nach den Eisheiligen bepflanzt werden. In der Höhenlage um 700m ist Schnee im Mai keine Seltenheit.

Am 17.6 soll es dann für 100 Tage losgehen. Der ganze Ort ist schon gespannt, was dann auf die 2000 Seelengemeinde zukommen wird. Im ganzen Land wird schon Werbung gemacht.

Auch ein umfangreiches musikalisches und kulturelles Rahmenprogramm soll zusätzlich Gäste in den Ort locken. Von den Seern bis Philipp Hochmair und Karl Markovics, Militärmusik bis Jazz, u.v.a.m. ist da für jeden Geschmack etwas dabei.

Die BesucherInnen werden von den Parkplätzen mit E-Shuttlebussen zur geschichtsträchtigen Bauernkriegsschanze hochgefahren und können hier bei der einmaligen Aussicht eine schöne Zeit unter Blumen und kulinarischen Genüssen verbringen.


25 Bilder