Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schulen aus dem Bezirk beim Zukunftsraum Thayaland-Radworkshop

Tips Logo Daniel Schmidt, 01.10.2015 , 3830 Waidhofen/Thaya

BEZIRK. Vom 23. bis 25. September 2015 nahmen insgesamt 150 Kinder der Volksschulen Pfaffenschlag, Windigsteig und Vitis aktiv am Zukunftsraum Thayaland-Rad­workshop teil und verbrachten den Vormittag im Radsattel.

Anhand von Parcours konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit, Motorik, Gleichgewicht und Koordination trainieren und verbessern. Zum Beispiel das Fahren mit einer Hand und das Üben von Gefahrenbremsung standen am Programm. Ebenso wurde spielerisch über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrades und die Bedeutung des Radhelms informiert. Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Urkunde.

Gemeinsam mit Direktorin Monika Robl (Direktorin der VS Pfaffenschlag, Direktorin Gabriele Zach (Direktorin der VS Windigsteig und Vitis), den Lehrerinnen sowie freiwilligen Helfern wurde wertvolles Wissen an die Kinder, kombiniert mit Freude und Spaß an der Bewegung, vermittelt und vertieft – denn SICHERES Radfahren der Kinder steht an erster Stelle!


6 Bilder