Medien Kultur Haus - gemeinsam lustvoll Popsongs singen

Medien Kultur Haus - gemeinsam lustvoll Popsongs singen

Harald Schermann, Leserartikel, 18.09.2018 15:41 Uhr (3 Bilder)

Zum zweiten Mal formiert sich am 28. September ein Chor rund um den Musiker und Chorleiter Richard Griesfelder. Das mkh°-Gospelprojekt: wir arbeiten unter dem Motto: alle die gerne singen ... bitte kommen! Alle die gerne singen, aber denken sie können es nicht ... unbedingt kommen!

Im Repertoire stehen wieder Klassiker, aber auch Unbekannteres, jedoch immer Grooviges; Die Teilnehmerinnen versuchen spielerisch ihre stimmlichen Fähigkeiten auszuloten und dabei Neues auszuprobieren. Die Gospelmusik prägte maßgeblich Musikstile wie Jazz, Rock, Pop, Soul, und Country. Interpreten wie Mahalia Jackson, das Golden Gate Quartet und Edwin Hawkins mit seinem Welthit "Oh Happy Day" sind seither aus der Musikwelt längst nicht mehr wegzudenken und Größen wie Aretha Franklin, Elvis, Whitney Houston, Katy Perry und viele andere haben gar ihre Musikausbildung in "Gospel-Churches" genossen. 

Nach den Probeabenden und als Abschluss dieses Projekts ist ein finaler Bühnenauftritt am 14. Dezember im Medien Kultur Haus geplant. Hören und schauen Sie sich das an, es wird groovy!

Projektstart am 28. September um 19:00 Uhr! 

Weitere Termine: 5.10., 19.10., 25.10., 8.11., 16.11., 7.12., 13.12.

Info und Anmeldung: office@medienkulturhaus.at

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern