Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Cumulonimbus": Hunderte Einsatzkräfte bei Großübung im Einsatz

Tips Logo Online Redaktion, 11.05.2024 , 4600 Wels

WELS/ EFERDING/ GRIESKIRCHEN. 24 Stunden lang übten hunderte Einsatzkräfte ab Freitagabend in den Bezirken Eferding, Grieskirchen, Wels und Wels-Land verschiedene Einsatzszenarien. 

Los ging es mit mehreren zeitgleichen Übungen am Freitagabend in Scharten (Bezirk Eferding), St. Georgen bei Grieskirchen (Bezirk Grieskirchen) und Wels-Oberthan. Tief in der Nacht wurde bei Hartkirchen und Pupping ein Brand auf einem Donauschiff geübt, versorgt wurden die "Verletzten" in Aschach. Samstagvormittag stand ein "Zugsunfall" in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) am Programm - alle Übungsszenarien mit einer Vielzahl an Verletzten, gespielt von hunderten Statisten. Neben dem Roten Kreuz waren auch die Feuerwehren an der Regionalübung "Cumulonimbus" beteiligt. 


209 Bilder