Auf Zack: Die Feuerwehrjugend beim Wissenstest 2015

  • Bilder: 73
  • Erstellt von: Katharina Vogl
  • Datum: 27.04.2015
Teilen:

INFO:

  Am Samstag, dem 11.4.2015 fand in Ober Neustift der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bezirkes Zwettl bei prächtigem Wetter statt. Das gesamte Übungsgelände der Feuerwehr Ober Neustift wurde an diesem Tag für diesen Stationsbetrieb benötigt. Die Feuerwehrjugend immerhin 77 Teilnehmer, stellte ihr Wissen in den Disziplinen: Schutzausrüstung, Leinen und Knoten, Kleinlöschgeräten,  Ausrüstung für den technischen Einsatz, Ausrüstung für den Brandeinsatz, Dienstgrade und Testblatt unter Beweis.
Einen wahren "Run" verzeichnete die Station – Rahmenprogramm -  die Polizeiinspektion Groß Gerungs, unter der Leitung von Gerhard Koppensteiner. Die jungen Mädchen und Burschen durften die gesamte mitgebrachte Ausrüstung richtig anfassen und waren sichtlich beeindruckt von diesen Einsatzgeräten. Es galt auch noch beim Schätzspiel das Gewicht der Kugelsicheren Weste zu schätzen.  

weitere Bildergalerien