Advent wie dahoam in Groß Gerungs

  • Bilder: 50
  • Erstellt von: Katharina Vogl
  • Datum: 15.12.2016
Teilen:

INFO:

GROSS GERUNGS. Die Adventstimmung lässt sich oft nicht herbeizaubern, aber wer am 3. Dezember, in Groß Gerungs war, der wurde beim "Advent wie dahoam" in weihnachtliche Vorfreude versetzt. Durch die Gerungser Schulgasse zog sich der Duft von Punsch und Glühwein: Von einer besinnlichen Weihnachtsstunde in der Gärtnerei Hahn, ging es zum Kipferlbacken und Seifenkugel formen in das Haus Steinbrunner. Lieder zur Adventszeit wurden vom Bäuerinnenchor präsentiert und die örtliche Landjugend war neben einem Punschstand auch mit Volkstanzauftritten vertreten. Unter anderem lud der Regionmarkt mit seinen Direktvermarktern zum Gustieren ein, ein paar Meter weiter, wartete ein Drechsel-Workshop und ein eigener Vogelhaus-Workshop auf Interessierte. Und nicht zuletzt verzückten die drei Alpakas vom Alpakahof Manda de Sana Groß und Klein.

weitere Bildergalerien