Kugler verteidigt Europameistertitel: Das große Eurojack-Finale in Bildern
WURMBRAND. Knapp 15 Sekunden im Single Buck, gut 21 Sekunden im "Liegend Schroten", 34 Sekunden beim Bewerb "Fliegende Scheiben" oder gut 20 Sekunden beim "Standing Block" – das sind wahrlich europameisterliche Zeiten, die Armin Kugler beim großen Eurojack-Finale am 10. September an den Tag legte. Damit gewinnt der Zweimeter-Mann aus Alt-Nagelberg zum vierten Mal in Serie den EM-Titel.
Damit nicht genug. Lokalmatadorin und Europameisterin im Damenklettern, Gisela Paulnsteiner, verteidigte mit einer überlegenen Zeit von 6,30 Sekunden ihren EM-Sieg vom Vorjahr. Für einen weiteren Eurojack-Triumph sorgte Lukas Wagesreiter: Der junge talentierte Rappottensteiner wurde U18-Europameister 2017. Damit bleibt Österreich weiterhin die Holzsportnation Nummer Eins in Europa!
Breit gefächertes Rahmenprogramm
Abwechslungsreich, bunt und vielfältig gestaltete sich auch das Rahmenprogramm des großen Eurojackfinales, das mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wurmbrand auf die Beine gestellt wurde. So bot man den tausenden Besuchern einen umfassenden Mix aus Gewerbeausstellung ("Holz-Unsere Zukunft"), Forstwirtschafts- und Landtechnikausstellung, Autoschau oder Kreativ-Handwerksmarkt. Und auch der Wettergott erhörte das Bangen der Veranstalter, denn er ließ es erst in den letzten Minuten der Veranstaltung regnen.