Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr Zwettl-Stadt feiert 150-jähriges Jubiläum

Tips Logo Katharina Vogl, 15.08.2017 , 3910 Zwettl- Niederösterreich

ZWETTL. Es ist der 26. Mai 1867, als in Rudmanns ein Großbrand ausbricht. Einmal mehr stand man dem Feuer nahezu machtlos gegenüber. Das war gleichzeitig die "Initialzündung" zur Gründung der Zwettler Feuerwehr im Juli 1867. Am 14. August 2017 wurde nun das 150-jährige Jubiläum gefeiert.

Den Zwettler Hauptplatz zierten bereits am Nachmittag Gerätschaften der Feuerwehr. Das Platzkonzert des Musikvereins C.M. Ziehrer war der Auftakt für den feierlichen Festakt zum 150-jährigen Jubiläum, das sich Vertreter aus Politik und Wirtschaft, zahlreiche Bürger, die Partnerfeuerwehr aus Plochingen (Deutschland) und Kameraden aus Jindrichuv Hradec (Tschechien) nicht entgehen ließen.


47 Bilder