Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
ELTERN-KIND-SINGEN: BABYS IN DIE KLANGWELT BEGLEITEN

ELTERN-KIND-SINGEN: BABYS IN DIE KLANGWELT BEGLEITEN

Schärding, 4780 Schärding

10. Apr 2026 / 08:30

Leserevent
FIM Schärding

ELTERN-KIND-SINGEN: BABYS IN DIE KLANGWELT BEGLEITEN
(Bildrechte: FIM)

In diesem Kurs lernen Eltern gemeinsam mit ihrem Baby Lieder, Verse und Kniereiter, die die Bindung stärken und die frühkindliche Entwicklung fördern. Durch sanfte Melodien und Rhythmen werden Babys in die Welt der Musik eingeführt, was ihre Sprachentwicklung, Motorik und das Gefühl für Töne unterstützt. Eltern erfahren, wie sie Musik in den Alltag integrieren können, um das Wohlbefinden ihres Babys zu fördern. In einer entspannten Atmosphäre entdecken Sie gemeinsam, wie viel Freude das Singen und Musizieren mit den Kleinsten macht.

Der Kurs richtet sich an Kinder zwischen 0 und 18 Monaten in Begleitung einer erwachsenen Person (Mama, Papa, Oma, Opa…).

Zielgruppe: Babys zwischen 0 und 18 Monaten mit Begleitung

Termine und Uhrzeit: Freitag, 10.4., 17.4., 24.4., 8.5., 22.5., 29.5., 12.6., 19.6., 26.6. und 3.7.2026 jeweils von 8.30 bis 19.15 Uhr

Leitung: Victoria Hell BEd, Elementarpädagogin, Musiklehrerin und Chorleiterin

Kosten: € 110,– pro Kind mit Begleitung/10 Termine

Veranstaltungsort: FIM Schärding