Taufkirchen/Pram. Unter diesem Motto stand die Jahreshauptversammlung der Landjugend Taufkirchen an der Pram, die am 02.01.2021 erstmals aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen online abgehalten wurde. Mit mehr als 45 TeilnehmerInnen war die Jahreshauptversammlung so gut besucht wie schon lange nicht mehr.
Beginnend mit dem Jahresrückblick, dem Kassabericht und dem Bezirksbeitrag ging es weiter mit dem Grußworten der Ehrengäste. Einige Mitglieder haben den Vorstand verlassen. Die langjährige Leiterin unserer Ortsgruppe Theresa Freund hat ihr Amt abgegeben und gemeinsam mit Simon Mittermeier, Eva Mairhofer, Marlene Schmidbauer sowie Maria und Stefan Eder im Vorstand der Landjugend Taufkirchen an der Pram Platz gemacht für neue Gesichter. Natürlich hoffen alle darauf, den „Ausstand“ auch bald persönlich mit den scheidenden Vorstandsmitgliedern feiern zu können.
Neues Führungsduo
Auf die frei gewordenen Plätze im Vorstand wurden Samuel Karigl und Matthias Schmid gewählt. An der Spitze der Landjugend Taufkirchen steht nun Stefanie Freund neben Stefan Has, der bereits seit zwei Jahren dieses Amt inne hat. Allen anderen wird herzlich zur Wiederwahl gratuliert.
Stefanie Freund erklärte in ihrer Antrittsrede, dass sie voller Zuversicht und Tatendrang in das Jahr 2021 blickt und sich schon darauf freut, sobald die Situation es zulässt, auch richtig losstarten zu können. Gerade für uns Junge, meinte sie, sind soziale Kontakte, Unternehmungen, aber natürlich auch das gemeinsame Ausrichten und Besuchen von Festen fast unverzichtbar.
Für alle, die es, genau wie wir, schon jetzt nicht mehr erwarten können: Wenn alles gut geht, wird euch am Freitag, 23. Juli, ein Spektakel der Extraklasse erwarten, denn die legendäre Stadldisco wird 40 Jahre alt. Tolle Live-Acts werden diese „MEGA-Geburtstagssause“ einzigartig machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden