Neue Möglichkeiten durch Corona

Helga Graef, Leserartikel, 05.01.2021 12:00 Uhr

Was wir gerade alle lernen - ob wir wollen oder nicht - ist die online-Medien zu nutzen. Durch die Lockdowns und Kontakteinschränkungen ergeben sich so neue Möglichkeiten. Nicht jammern - tun! 

Viele Anbieter von Kursen und Veranstaltungen weiche auf Online-Tools und Plattformen aus. So auch die Brotbäckerin Helga Graef. Sie bietet Online-Live Brotbackkuse an. Sie sagte selbst:

„Ich musst mich zuerst daran gewöhnen mit der Kamera zu sprechen. Aber nachdem ich schon ein paar Kurse durchgeführt habe muss ich sagen: Genial! Die Leute machen alle Teige selbst - was beim Präsenzkurs nicht der Fall ist. Wir formen und backen gemeinsam. Die Fragen beantworte ich gleich online. Die Teilnehmerinnen waren auch begeistert wie einfach das geht. “

Die Vorteile sind auch, dass man nirgends hinfahren muss, Zeit und Geld für z.B. Übernachtung spart. 

In der Krise liegt auch immer eine Chance. 

Mehr Infos zu den Online-Brotbackkursen 

Kommentar verfassen

Neues Format, neue Gesichter

Taufkirchen/Pram. Unter diesem Motto stand die Jahreshauptversammlung der Landjugend Taufkirchen an der Pram, die am 02.01.2021 erstmals aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen online abgehalten wurde. ...

Glöcklerkappe für Musikverein

Freud und Leid liegen eng zusammen. Wie eng, dass hat der Musikverein Siebenbürger heuer erfahren.

Wie sieht die „Generation Z“ ihre Heimatstadt TRAUN, sende uns deinen #einBlick auf Traun.

Ihr seid jetzt am Drücker. Unter dem #einBlick hat es sich die Jugendpalette zum Ziel gesetzt, Bilder aus Traun (Streetfotografie) zu präsentieren.

Angebot für Familien mit Kleinkindern

Bis zum 24. Jänner 2021 können aufgrund der neuen Covid-Verordnung keine Veranstaltungen im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS in der Dragonerstraße 44 (www.elternkindzentrum-wels.at) ...

Sternenpark Attersee-Traunsee auf der Zielgeraden

Naturpark Attersee-Traunsee reicht Antrag zur Zertifizierung als Dark Sky Park ein

Jo Strauss

Der blinde Fleck Kabarett am Samstag, 27. März 2021, 20:00 Uhr Wenn ein Scharfrichterbeil und ein Salzfassl schon zwei renommierte Kunstpreise darstellen, kann deren Preisträger nur ebenso ...

Gerald Gradwohl Group

Konzert am Samstag, 13. März 2021, 20:00 Uhr Die Gerald Gradwohl Group glänzt durch stilistische Vielfalt und präsentiert ein kaleidoskopisch-kreatives Feuerwerk an musikalischen Ideen ...

Online-Jahreshauptversammlung der Landjugend Andorf

Wieder geht ein Landjugendjahr zu Ende- wenn auch ein sehr außergewöhnliches. Am Samstag blickten wir bei unserer Online Jahreshauptversammlung, von zu Hause aus über Zoom auf das vergangene ...