Rotzen. Sprotzen. Ballern. Die Aussprache des neuen Mini Countryman JCW ist in der Tat deutlich.
Unlängst hatten wir ja schon die normale S Version des Mini Countryman im Fahrfreude-Pool. Und die war nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit. Fein motorisiert, komfortabel aber dennoch höchst aktiv beim Fahrwerk und in der neuen Generation wirklich edel und hochwertig verarbeitet. Dies alles ergibt eine sportiv angelegte, mit feiner Klinge gemischte Melange.
Beim JCW hat Mini die feine Klinge gegen das Breitschwert getauscht. Das gar nicht mehr so kleine SUV wird zum richtigen Haudrauf.
Als John Cooper Works legt das SUV jede Hemmung ab.Schon die Optik schlägt eindeutig in Richtung Fahrdynamik. Unser Testwagen kombiniert Melting-Silber-Metallic mit knallrotem Dach und Spiegelkappen. Dazu fesche 19-Zoll-Alufelgen und jede Menge JCW-Badges. Sieht schon am Stand toll aus, der Wagen! Innen dominiert Schwarz. Die eng sitzenden Lederschalensitze, das feiste Sportlenkrad und die Aluminium-verbrähmte Pedalerie verraten schon am Stand, was der Countryman dann auf der Straße bietet – nämlich ordentlich Kurvenspeed und Fahrfreude...
Den kompletten Fahrbericht und viele Fotos finden Sie auf www.fahrfreude.cc
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden