Seit der Hyundai Santa Fe 2001 bei uns auf den Markt kam, setzte er zu einem Höhenflug an, der im neuen Modell seinen vorläufigen Höhepunkt findet.
Die Marke an sich war anno dazumal bereits ganz gut etabliert, man hatte sich einen Namen gemacht. Mit dem Santa Fe kam eine neue Facette dazu, nicht nur weil es das erste SUV der Marke war, sondern weil man mit ihm ja auch in neue Preissphären eintauchte.
Heute wissen wir, alles ist gut gegangen. Heute steht ein Maximal-Santa Fe vor uns, Kostenpunkt EUR 60.540,00, und wir haben die absolute Gewissheit, das Ding ist jeden Cent wert. Früher machte man das unter anderem am Umfang der Serienausstattung fest.
Das kann man heute auch noch so machen, weil 19“ Zoll Alus, Panorama Glas Hubschiebedach, Head-up Display, Ledervollausstattung, Voll-LED-Scheinwerfer, Navi, adaptives Kurvenlicht und Querverkehrswarner wirklich nur ein kleiner Auszug dessen ist, was unser top ausgestatteter Santa Fe Level 6 aufzubieten hat.
Es gibt aber auch einen anderen Ansatz, nämlich den einzusteigen und inne zu halten. Hyundai hat hier ein echt feines Interieur gezimmert, elegant gestylt, hochwertig verarbeitet und somit ein Fest für die Sinne. Es ist eine der Stärken des Santa Fe, zumal auch die intuitive Bedienung das Wohlgefühl noch unterstreicht. Das Drei-Gestirn Head-up Display, digitale Anzeigen und frei stehender Touchscreen garantiert einen optimalen Blick auf alles Wichtige, die analoge Klimasteuerung eine maximale Bedienfreude.
Bis zu fünf „ooohs“ und „aaahs“ gleichzeitig sind bei Betrachtung des Interieurs zu vernehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden