Eine Oase der Ruhe: NH Collection Prague Carlo IV

MrMrsPorter.com Travelblog Tips Redaktion MrMrsPorter.com Travelblog, 10.01.2022 11:32 Uhr

Prag gehört zu den schönsten Städten Europas. Gründe dafür gibt es genügend, Zeit für uns für einen Hoteltest anzureisen. Die Stadt and der Moldau bleibt auch 2021 eines der beliebtesten Ziele für Städtereisende in Europa. Die tschechische Hauptstadt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.  Die schönen Brücken, die charmante Altstadt, die roten Dächer, die vielen historischen Bauwerke und unter anderem das NH Collection Prague Carlo IV.  

Das Hotel bietet unzählige Möglichkeiten für deinen perfekten Städtetrip. Nur wenige Gehminuten von der schönen Prager Altstadt entfernt liegt dieses historische Hotel. Bei der Ankunft waren wir bereits begeistert von dem prachtvollen Bauwerk des Hotels. Es wurde 1890 erbaut und war die erste Hypothekenbank Tschechiens. 

Trotz der noch immer andauernden pandemischen Lage ist richtig viel los in der Stadt. Unser Auto wurde für uns in die Hoteleigene Tiefgarage gebracht und um unser Gepäck mussten wir uns auch nicht kümmern – der perfekte Start für ein kleines Weekend-Prag-Getaway. 

Am Weg zum Zimmer waren wir von der Lobby des Hotels erstaunt. Dieser majestätische Raum des Hotels war früher die terminal hall der Bank. Mit ihren historischen Fassaden bietet sie einen inspirierenden Arbeitsplatz im Hotel in dem man sich wegen ihrer Größe nie eingeengt fühlt. 

Im Zimmer angekommen erwartete uns bereits eine Begrüßung mit Antipasti und Böhmischem Sekt. Das Zimmer hatte die perfekte Mischung aus elegantem und modernem Stil. Insgesamt bietet das Hotel 152 Zimmer mit Superior und Executive Suiten bis hin zu einem Präsidenten Apartment und der einzigartigen Carlo IV – Suite.  Jedes Zimmer ist super elegant gestaltet mit gemütlichen Betten und Marmorbädern.  

Ort von Rückzug und Entspannung

Ein großes Highlight des Hotels ist natürlich das Carlo IV Wellness & Spa. Mitten in der Stadt bietet es den perfekten Ort zum Entspannen und regenerieren. In dem beheiztem 20m langem Pool kann man nach einem Tag in der Stadt perfekt abschalten. Das Spa bietet außerdem Wassermassage – Betten, einen Whirlpool, eine Sauna, ein Dampfbad und ein Fitnessstudio, hier ist für jeden etwas dabei. Außerdem kann man sich mit verschiedensten Treatments und Massagen verwöhnen lassen um seinen Urlaub noch entspannter zu gestalten. Doch das war noch nicht alles. Man kann an Kursen wie morgendliches Yoga am Pool oder morgendliches Joggen mit ortskundigen Trainern teilnehmen um in Schwung zu bleiben. 

Zwei Hotelrestaurants

Das Gastronomie Angebot im Hotel war eines unserer Highlights. Bereits beim Frühstück waren wir von dem riesigen Buffet begeistert. Hier ist definitiv für alle Geschmäcker das richtige dabei. Beim Abendessen bringt eine umfangreiche Speisekarte mit regionalen und europäischen Gerichten deinen Gaumen zum schmälzen. Die Hoteleigene Cocktail Bar bietet den perfekten Abschluss nach dem Dinner. Ob Espresso Martini oder einem klassischem Mojito wird hier je nach Wunsch gezaubert.

Fazit: Für ruhesuchende Städteurlauber, die Wert auf Luxus und Charme legen bietet das NH Collection in Prag die perfekte Balance zwischen Städtetrip und Entspannung.

 

 

Hotel-Facts:

Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel NH Collection Carlo IV begrüßt Sie im Zentrum von Prag, einen 10-minütigen Spaziergang vom Wenzelsplatz entfernt. Der elegante Wellnessbereich bietet einen Innenpool, einen Whirlpool, eine Sauna, Massagen und ein türkisches Bad.Das NH Collection Carlo IV befindet sich in 2 Gebäuden. Der moderne Teil ist individuell in einem exklusiven, modernen Stil eingerichtet. Der historische Teil hingegen verfügt über hohe Decken und ein Dekor im Stil des 19. Jahrhunderts. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten einen Flachbild-TV und eine Minibar. Im Bad liegen kostenfreie Pflegeprodukte, ein Bademantel und ein Haartrockner für Sie bereit.

In der Inn Ox Lounge können Sie Gerichte der modernen tschechischen und der internationalen Küche genießen. Das Lobby Café in der Lobby bietet ein elegantes, historisches Ambiente. Genießen Sie auch ein Getränk in der Bar Inn Ox.

In der historischen Lobby nutzen Sie WLAN kostenlos. In der Tiefgarage des Hotels stehen gebührenpflichtige, sichere Privatparkplätze zur Verfügung. Ein Businesscenter und ein Conciergeservice sind ebenfalls vorhanden.

 

NH Collection Prague Carlo IV

Mehr Informationen zum Hotel, sowie die aktuellen Zimmerraten gibt es unter 

nh-collection.com

Kommentar verfassen

Bestes Shampoo gegen Haarausfall

Haarausfall kann eine Folge von Krankheiten, hormonellen Veränderungen oder Vererbung sein. Eine der Ursachen, die oft vernachlässigt wird, ist das Shampoo, das Sie verwenden. Ein Shampoo, das ...

Belmond La Residencia – Verbindung von Kunst & Kulinarik in Deiá

Das Fünf-Sterne Belmond Hotel La Residencia im pittoresken Ort Deià am Fuße der Hügel der Serra de Tramuntana ist ein wahrhafter Hotspot für Kunstliebhaber. Seit Jahrzehnten ...

Tipps und „Tricks“ für Roulette Spieler - von Martingal bis Kesselgucken!

Roulette zählt zu den bekanntesten und gleichzeitig beliebtesten Glücksspielen überhaupt. Obwohl Glück dabei der wesentliche Faktor für den Erfolg ist, gibt es einige Strategien, ...

Die „Hochkönigin“ überzeugt als Rückzugsort mit Design und Tradition

MARIA ALM. Das Mountain Resort „Die Hochkönigin“ in Maria Alm, ist ein mit viel Herzblut geführter und geschmackvoll designter Rückzugsort, der mit der Weitläufigkeit der öffentlichen ...

Frühsommer im Isabella Valamar Island Resort, Poreč

Ein Urlaub in Poreč lässt Kindheitserinnerung wieder aufleben, bei vielen von uns an unbeschwerte heiße Tage im Campingurlaub und an eine entzückende Stadt. Aber wer hätte pures Inselfeeling ...

Active Family Life hat eine neue Adresse: Das SeeMOUNT in See eröffnet direkt an der Piste

Spannend für Familien: In See – direkt an der Piste des familienfreundlichen Skigebiets See – eröffnet am 25. November 2021 das neue Das SeeMOUNT Active Nature Resort. Von Ski-in ...

Alpenverein Urfahr-West lädt zum Fotoabend

WALDING. Der Alpenverein Urfahr-West lädt zu einem geselligen Fotoabend ein.

Posthotel Achenkirch: Erwachsenenhotel mit luxuriösen Suiten

Die Sehnsucht nach Wärme stillen in einem einzigartigen Wellnessrefugium. Eintauchen in die Gesundheitsphilosophie der chinesischen Medizin. Traditionelle Tiroler Gourmetküche und fernöstliche ...