Wintermärchen mit Weltblick: Dieses Boutiquehotel verzaubert Kufstein
TIROL. Zwischen Altstadtromantik und Alpenwinter lädt das Auracher Löchl in Kufstein zu einer stilvollen Weltreise ein – mit außergewöhnlichen Zimmern, Kulinarik und Wintererlebnissen vor der Haustür.
Wenn sich die Altstadt von Kufstein im Winterlicht zeigt, entfaltet ein Haus seinen ganz besonderen Zauber. Das Auracher Löchl verbindet alpine Gemütlichkeit mit internationalem Flair und gilt als eine der außergewöhnlichsten Adressen der Stadt. Wer hier eincheckt, taucht in eine Atmosphäre ein, die gleichermaßen vertraut, wie überraschend wirkt.
Wohnen wie auf Weltreise
43 individuell gestaltete Zimmer nehmen Gäste mit auf eine Reise rund um den Globus – mitten in Tirol. Von Paris über London bis Wien erzählen die Räume ihre eigenen Geschichten, ergänzt durch exotische Inspirationen aus Marrakesch, New York oder Hawaii. Edle Materialien, durchdachte Details und Ausblicke auf Inn und Festung schaffen ein Wohngefühl, das zugleich urban und alpin ist.
Kulinarik mit Kultstatus
Seit Jahrzehnten ist das Haus eine feste Größe der Kufsteiner Genusskultur. Der Tag beginnt im Café Franz Josef mit einem vielfältigen Frühstück, mittags und abends laden traditionelle Stuben, ein renommiertes Steakhouse und das intime Brückenrestaurant zum Verweilen ein. Ein echtes Highlight verbirgt sich tief im Gewölbe: der Stollen 1930, bekannt als größte Gin-Bar der Welt, macht lange Winterabende zu besonderen Erlebnissen.
Wintergenuss vor der Tür
Nur wenige Minuten entfernt wartet mit der SkiWelt Wilder Kaiser–Brixental eines der größten Skigebiete Tirols. Abseits der Pisten bieten Winterspaziergänge entlang des Inns, Langlaufloipen und Rodelstrecken sanfte Naturerlebnisse. Nach einem Tag im Schnee sorgen Sauna und Dampfbad im Auracher Löchl für entspannte Wärme.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden