Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geschmacklich echt fein! Ich finde zwar, man darf es nicht direkt mit Hefeteig vergleichen, aber die Mini-Pizzen schmecken sehr gut. Mit dem Vergleich von Originalen ist das sowieso immer so eine Sache: ein Nutella schmeckt halt auch nur von Nutella so wie ein Nutella. Aber wenn ich Alternativen zulasse ohne strengsten Vergleich, wird mir auch anderes schmecken.

Foto: Marlies Pilz
Foto: Marlies Pilz

Du brauchst für den Teig der Mandelmehl Pizza:

  • 6 EL Mandelmehl
  • 45 g Chiasamen
  • 30 g Pinienkerne
  • 15 g Kürbiskerne
  • 200-220 ml Wasser
  • Salz

Für den Belag (meiner Version):

  • 3-4 EL grünes Pesto
  • eine Hand voll Cocktailtomaten
  • Vogerlsalat
  • Pinienkerne

So geht`s:

  1. Kürbiskerne und Pinienkerne in einem Mörser zerkleinern.
  2. Danach alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel vermengen und kurz stehen lassen.
  3. Den Backofen auf 180°C vorheizen (Ober- und Unterhitze).
  4. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zwei Pizzen formen und so flach wie möglich drücken/formen.
  5. 35 Minuten backen lassen.
  6. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen (so 5 Minuten)
  7. Mit Pesto bestreichen und mit den Cocktailtomaten, Vogerlsalat und Pinienkernen anrichten.

Guten Appetit! :-)

Eingesendet von:

Marlies Pilz

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Flank Steak Sous Vide und kurz gebraten mit Folienerdäpfel und Schnittlauchsauce photo_library

Flank Steak Sous Vide und kurz gebraten mit Folienerdäpfel und Schnittlauchsauce

Heute habe ich mich, einem hierzulande etwas unbekannterem Stück des Rindes gewidmet, dem Flank Steak! Weshalb der Cut so interessant ist, ...

Tips - total regional Meister Lampe
Topfen-Cottagecheesecreme

Topfen-Cottagecheesecreme

Einen Tag ohne Frühstück zu starten geht bei mir gar nicht. Ich fühl mich mit einfach viel, viel besser! Meistens frühstücke ...

Tips - total regional Tips Blogger
Bananenbrot

Bananenbrot

Hm.. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dieses saftige Bananenbrot aus dem Ofen duftet – herrlich!

Tips - total regional Tips Blogger
Ruck Zuck Brötchen

Ruck Zuck Brötchen

Wie der Name es schon verrät – die Brötchen sind RUCK ZUCK gemacht

Tips - total regional Tips Blogger
Grünkern Bowl

Grünkern Bowl

Ich habe diesmal eine Grünkern Bowl daraus gezaubert. Geht nicht nur schnell – ist gesund – und super lecker!

Tips - total regional Tips Blogger
Rezept Leinölerdäpfel

Rezept Leinölerdäpfel

Die Mühlviertler Leinölerdäpfel sind eine traditionelle, aber leider etwas in Vergessenheit geratene Speise. Leinölerdäpfel ...

Tips - total regional Tips Blogger