FREISTADT. Kabarettist Benedikt Mitmannsgruber: Vorpremiere: „1996“. 23. Jänner 2026, Kino Freistadt. 1x2 Karten
Mag. Claudia Greindl /
läuft bis 15.12.2025
LIEBENAU/FREISTADT. Die einen lieben ihn, die anderen weniger. Wie dem auch sei: Benedikt Mitmannsgruber, Kabarettist mit Schnauzbart und Norwegerpullover, gebürtig aus Liebenau, geht mit seinem neuen Programm „1996“ auf Tour. Ein Vorpremieren-Termin ist für Freistadt fixiert.
Bevor Benedikt Mitmannsgruber mit seinem Programm richtig auf Tour geht, probiert er es unter Live-Bedingungen unter anderem im Freistädter Salzhof aus („Tryout-Show“). Worum geht es in „1996“? Wie aus dem Nichts ist der Liebenauer Kabarettist über Nacht 30 geworden. Umgeben von Wald, Kühen und Bauernhöfen lässt er die vergangenen Jahre Revue passieren. Auf dem Dachboden seines Elternhauses entdeckt er ein vergilbtes Album, in dem sich ein Stammbaum seiner Familie befindet. Damit beginnt eine furiose Reise durch die Vergangenheit seiner Familie und durch seinen eigenen absurden Alltag.
Benedikt Mitmannsgrubers drittes Programm ist seinen zwei Eltern und vier Großeltern gewidmet. „Trotz schwierigem Aufwachsen am Ende der Welt mit wenig Perspektiven formten sie Benedikt Mitmannsgruber zu dem, der er heute ist“, heißt es im Programmtext. „Eine Hommage an das Aufwachsen im Nirgendwo, eine Liebeserklärung an vergessene Kaffs.“
Tryout-Show: Fr., 23. Jänner 2026
20 Uhr / Salzhof Freistadt
Karten: kupfticket.com oder im
Kino Freistadt, Salzgasse
Tips verlost 1x2 Freikarten!