FRANKENBURG. 2x Kinderbuch „Sigismund lernt brüten“ von Bettina Wagner
Emma Salveter / läuft bis 21.04.2026
FRANKENBURG. Die Autorin Bettina Wagner veröffentlicht ihr neues Kinderbuch „Sigismund lernt brüten“ im Verlag Margarete Tischler in Gols. Tips verlost zwei Exemplare.
Bettina Wagner, die seit ihrer Kindheit schreibt und bereits Romane in verschiedenen Genres veröffentlicht hat, widmet sich in ihrem neuesten Werk erneut der Kinderliteratur.
Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von Hahn Sigismund, der sich für den wichtigsten Bewohner des Hofes hält. Doch als Henne Rosmarie nach einem Unfall ihre Eier nicht mehr selbst ausbrüten kann, steht die Hühnerschar vor einem Problem. Mit Mut, Zusammenhalt und einer ungewöhnlichen Idee wird schließlich Sigismund selbst zum Nestbewohner – und lernt dabei Verantwortung zu übernehmen. Die warmherzige und humorvolle Geschichte illustriert auf spielerische Weise, wie Kinder über sich hinauswachsen können, ohne es zu wollen.
Die Illustrationen stammen von Bettina Tischler und ergänzen die Geschichte auf einfühlsame Weise. Mit „Sigismund lernt brüten“ präsentiert Wagner erneut ein Werk, das Spaß am Lesen vermittelt und gleichzeitig Werte wie Mut, Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein kindgerecht vermittelt.

