David-Tage in Eferding: Zu Ehren des 40. Todestages des Eferdinger Komponisten Johann Nepomuk David
EFERDING. Zum Gedenken an den 40. Todestag des Eferdinger Komponisten Johann Nepomuk David finden von 17. bis 19. November die David-Tage 2017 der Internationalen Johann-Nepomuk-David-Gesellschaft in Eferding statt. Für die Sängerinnen und Sänger des Davidchores ist es eine willkommene Gelegenheit, bei diesem kulturellen Ereignis in Eferding als Mitwirkende und Mitveranstalter dabei zu sein.
Nach einjähriger Pause wird das Chorensemble bei den David-Tagen 2017 ein neues „Lebenszeichen“ setzen. Leitung, Dirigat und Einstudierung für diesen Auftritt hat die Musikpädagogin Andrea Wögerer übernommen.
Neben der „Missa Rorate“ von J.N. David wird auch die im heurigen Jahr entstandene „Missa brevis - ad mauros“ des Eferdinger Komponisten Rudolf Jungwirth beim Festkonzert am 17. November in der Stadtpfarrkirche Eferding zu hören sein. Dieses Werk wird gemeinsam mit dem Kirchenchor der Stadtpfarre Eferding unter der Leitung von Rudolf Bugner erklingen. Organisten sind die Eferdingerin Michaela Deinhamer sowie der Rechberger Gerhard Raab.
Der Instrumentalmusik Johann Nepomuk Davids widmen sich die weiteren Höhepunkte des Programms: Das Orchesterkonzert des neuen OÖ. David-Orchesters unter Dirigent Peter Aigner mit dem bewährten OÖ. David-Trio am 18. November in der Evangelischen Kirche sowie der Auftritt von Lukas David mit seinem Ensemble bei der Matinée am 19. November im Dallinger-Saal des Kulturzentrums Bräuhaus.
Das detaillierte Programm ist auf den Bildern ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden