Hunderte Perchten treiben ihr wildes Spiel am Stadtplatz
ROHRBACH-BERG. Noch größer, noch bombastischer, noch unterhaltsamer präsentiert sich heuer das Höllenspektakel der Böhmerwoid Teifön am Rohrbach-Berger Stadtplatz. Tips präsentiert das Event mit hunderten Perchten am 13. Dezember.
Die Showeinlagen der 37 erwarteten Perchtengruppen werden spektakulär: Feuer, Musik, steile Gefährte und natürlich aufwendige Kostüme sind die Zutaten, aus denen das Höllenspektakel gemacht ist. Mehr als 4.000 Besucher erwarten die Böhmerwoid Teifön auch heuer wieder am Stadtplatz. Der Einlauf der Gruppen vom unteren Stadtplatz bis hinauf zum Zentrum gleicht einem riesigen Laufsteg für die schaurigen Gesellen, die natürlich wieder von Engeln und Co begleitet werden.
Für einen besonderen Moment sorgen erneut die 21 Nachwuchs-Perchten der Böhmerwoid Teifön mit ihrem großen Auftritt. Und nicht zu vergessen: Auch der neue Vereinssong, den zwei engagierte Eltern der Nachwuchsperchten eigens komponiert und produziert haben, wird am Höllenspektakel präsentiert.
Weihnachtsmarkt
Der Perchtenlauf bildet das Warm-up für den „Markt der Vereine“ am Sonntag, 14. Dezember, von 10 bis 20 Uhr am Kirchenplatz. Regionale Vereine wie die FF Rohrbach, die Pfadis, der Musikverein oder die Volleyballer bieten rund um den Stadtplatz und den Kirchenplatz vielfältige Handwerksprodukte und Kulinarik an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden