Lange Filmnacht mit drei Filmen und zwei Bands
GMUNDEN. Unterhaltsames Filmvergnügen erwartet die Besucher bei der Langen Filmnacht am Freitag, 29. März, im Stadtkino. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Ab 18 Uhr sorgt die Köcker Musi für Stimmung. Der erste Film startet um 19 Uhr: „Colette“, ein Bio-Pic über eine der bahnbrechendsten Schriftstellerinnen Frankreichs. Witzig und flott inszeniert erlebt man mit, wie sie sich Anfang des vergangenen Jahrhunderts ihre Freiheit gegen ihren wesentlich älteren Mann erkämpft.
Weiter geht es um 21.45 Uhr mit „Champagner und Macarons“, einer bissigen Komödie, die der wohlhabenden Bussi-Bussi-Gesellschaft radikal den Spiegel vorhält.
Um 23.55 Uhr startet der letzte Film: „Verliebt in meine Frau“, eine intelligent gemachte Komödie um die Phantasien alternder Männer mit jungen Frauen. Vor und hinter der Kamera agiert Daniel Auteuil, einer der besten Schauspieler Frankreichs.
Zwischen den Filmen spielt einmal mehr die Köcker Musi auf, für Jazz-Freunde stehen die White-Hats auf dem Programm. Und wer hungrig ist, kann sich bei Gebäck vom Biohof Gütl-Adam sowie Köstlichkeiten von Gmundner Milch und Fleischhauerei Gruber stärken.
VVK: 23 Euro (mit ki-08/16-card: 15 Euro): Stadtkino, Bürgerservicestelle Gmunden, Büros der Ferienregion Traunsee, Ö-Ticket und www.ki-0816.at. Eventuelle Restkarten an der Abendkasse im Kino (31 Euro, mit ki-08/16-card: 23 Euro). Eine telefonische Kartenreservierung ist nicht möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden