Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AIGEN-SCHLÄGL. Musikalisches Kabarett auf hohen Niveau serviert Hannes Ringlstetter in seinem Programm „Solo+“. Das Motto: Helmut Qualtinger trifft auf Fredl Fesl.

Eine Verschmelzung von Musik und Kabarett zaubert Hannes Ringlstetter. © Ingo Pertramer
Eine Verschmelzung von Musik und Kabarett zaubert Hannes Ringlstetter. © Ingo Pertramer

Das ist er wieder, der Ringlstetter Hannes: Er ist bereits Mitte 40, sitzt auf der Bühne, spielt, lacht und erzählt noch immer wie ein Lausbub. Dann schüttelt er wie ein Erwachsener den Kopf über den eigenen Blödsinn, den er gerade ins Publikum gepfeffert hat und greift zur Gitarre.

Qualtinger trifft auf Fredl Fesl

In dieser Tonart präsentiert sich der bayerische Kabarettstar, der getrost als eine Mischung aus Helmut Qualtinger und Fredl Fesl bezeichnet werden kann. Dass er damit den Humor der Alpenrepublikaner treffen kann, liegt auf der Hand. Alltagsbeobachtungen auf ehrliche Einblicke, urkomisches Abfeiern der eigenen Bedeutungslosigkeit und allerhand Absurditäten des eigenen Daseins und auf die eigene Unzulänglichkeit treffen aufeinander.

Karten werden verlost

Auch der Überraschungsmoment soll groß sein: „Kein Abend ist wie der andere, kein anderer kann einen Abend so...“, heißt es dazu von ihm. Und: Wer etwas Glück hat, kann sogar Freikarten gewinnen: Mit einem Mail an karten@kikas.at hat man die Chance auf zwei Tickets.

Termin: Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr; Kikas, Aigen-Schlägl, www.kikas.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden