Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Herbstprogramm im KIKAS mit Science Busters und Roland Düringer

Sebastian Wallner, 22.08.2017 11:30

AIGEN-SCHLÄGL. Das Herbstprogramm des KIKAS in Aigen-Schlägl ist da und wie gewohnt reiht sich ein Highlight an das nächste. Den Anfang machen am 16. September um 20 Uhr die Science Busters.

Die „Kelly Family der Wissenschaft“, wie sich die Science Busters selbst bezeichnen, gehen in ihrem neuen Programm „Warum landen Asteroiden immer in Kratern“ jenen Fragen nach, die seit der Erdentstehung vor viereinhalb Milliarden Jahren noch offen sind. Wer also wissen möchte, ob er eine Raumstation im Altstoffsammelzentrum entsorgen kann, schaut am besten am 16. September im KIKAS vorbei.

Steaming Sattelites und Moop Mama

Weiter im Programm geht es mit einem Konzert der Steaming Sattelites am 3. November um 21 Uhr. Die vier Salzburgen gehören bereits seit einiger Zeit zum Inventar der österreichischen Musiklandschaft und kommen mit einem speziellen Acoustic Set nach Aigen-Schlägl.

Etwas lauter werden es hingegen wohl Moop Mama am 17. November ab 21 Uhr angehen. Bläser, Beats und Rap werden den Club ordentlich zum Kochen bringen. Kurz vor Weihnachten, am 16. Dezember ab 20 Uhr, geben sich schließlich noch Tourbobier die Ehre. Die Anhänger der „Bieristischen Glaubensgemeinschaft“ werden ihre Anhänger weniger auf die Geburt des Erlösers, sondern eher auf das Auftauchen des Stefaniebockbiers in den Supermärkten einstimmen.

Thomas Maurer und Klaus Eckel

Neben den Science Busters kommen noch weitere Hochkaräter der Kabarettszene ins KIKAS. Am 10. November um 20 Uhr blickt zum Beispiel Thomas Maurer mit Ihnen in die Zukunft, die ja auch nicht mehr ist, was sie einmal war. Sagte zumindest Karl Valentin. „Das kann schon sein, aber auch nicht“, meint Thomas Maurer dazu. Sicher ist er sich da selber auch nicht ganz und überhaupt ist das Ganze etwas kompliziert. Besser wäre es, Sie hören sich das am 10. November dann einfach selber an.

Der Kanzler kommt

Bei der Gelegenheit können Sie sich auch gleich die Karten für Klaus Eckel am 1. Dezember um 20 Uhr besorgen. „Zuerst die gute Nachricht“ nennt sich sein Programm, das man keinesfalls verpassen sollte. Einen Kabarett-Musik-Mischmasch gibt es am 15 Dezember ab 20 Uhr zu hören. Fix weiß man nur, dass Kabarettist Thomas Stipsits, Ulli Bäer und Dr. Willi Ganster feinsten Austropop zum Besten geben werden, bevor bereits im neuen Jahr der Kanzler das KIKAS besucht. Nein, nicht der echte, sondern Roland Düringer. Der Neo Politiker ist also auf der sicheren Seite: Egal ob es bei den Wahlen was wird oder nicht, am 1. Februar um 20 Uhr steht er fix als Kanzler auf der Bühne im KIKAS.

Genaues Programm, weitere Infos und Karten unter www.kikas.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden