Vorverkauf lief zu schleppend: Jugendkantorei sagt Musical ab
AIGEN-SCHLÄGL. Zu wenige Karten wurden bislang im Vorverkauf für die Musicalproduktion der Jugendkantorei Schlägl „Joseph“ verkauft. Damit diese nicht auf den Kosten sitzen bleibt, muss deshalb die Aufführung abgesagt werden.
„Mit großem Bedauern geben wir hiermit bekannt, dass die Musicalproduktion 'Joseph and the technicolor dreamcoat' im Centro Rohrbach abgesagt ist. Ausschlaggebend für die schwere Entscheidung ist das scheinbar mangelnde Interesse und der damit verbundene schleppende Vorverkauf“, heißt es von den Verantwortlichen der Jugendkantorei.
Notbremse gezogen
Sechs Aufführungen im Oktober wären geplant gewesen, für die an die 100 Darsteller und Musiker auch schon eifrig geprobt haben. Leider wird nichts mehr daraus, denn die Kosten sind einfach zu hoch: Trainingswochen, die aufwändige Technik, Umbau und Miete vom Centro, Bühnenbild, Kostüme; dazu kommen Abgaben für die Aufführungsrechte, Lustbarkeitsabgabe, ÖTicket-Gebühren, und so weiter. Erst bei einer Auslastung von 70 bis 80 Prozent für die insgesamt sechs Vorstellungen wäre es für die Jugendkantorei ein Nullsummenspiel gewesen. Da dies offenbar nicht erreicht werden kann, hat man die Notbremse gezogen.
Karten können zurückgegeben werden
Bereits gekaufte Karten können ab sofort bei allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich zurückgegeben werden. Wer sich Tickets online besorgt hat, kann diese unter customer.care@oeticket.com zurückgeben.
„Danke an alle die uns unterstützt haben und uns weiterhin durch den Besuch unserer Veranstaltungen unterstützen“, lädt die Jugendkantorei Schlägl zu den weiteren Auftritten ein. Vor allem im Jahr der Landesgartenschau stehen einige Konzerttermine auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden