Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AIGEN-SCHLÄGL. Interessante Rennen werden auf der Strecke in Natschlag ausgetragen: Am 27. und 28. August findet das Internationale Motorrad-Rennen statt; eine Woche später folgt die Modellauto-Europameisterschaft. 
 

  1 / 2   Die besten Fahrer Europas treten Anfang September bei der Modellauto-EM in Aigen-Schlägl an; schon eine Woche zuvor werden auf der Strecke internationale Motorrad-Rennen ausgetragen. Foto: Gahleitner

Der Modellauto-Verein Aigen-Schlägl bewirbt sich für die Motorrad-Weltmeisterschaft 2018 und hat auch gute Aussichten, diese zu bekommen. Im Vorfeld wird von den Fahrern schon beim internationalen Motorrad-Rennen Ende August die Strecke getestet und dann für die WM empfohlen. Dabei werden Modelle im Maßstab 1:5 und 1:8 mit Elektro- und Verbrenner-Motoren am Start sein. Los geht's mit dem freien Training am Freitag, 26. August; am Samstag, 27. August, gibt es Trainings und Vorläufe; am Sonntag, 28. August gehen nach den Vorläufen die Finalläufe über die Bühne (ab 11 Uhr).

Die besten Modellauto-Rennfahrer Europas

Viele internationale Top-Fahrer, darunter auch ein Weltmeister geben sich auch eine Woche später ein Stelldichein: Für die Europameisterschafft ENS für Modellautos der Kategorie 1/8 und 1/10 haben bereits 100 Starter aus 16 Nationen ihre Nennung abgegeben. Stattfinden werden die Trainings, Vorläufe und Finalläufe von 2. bis 4. September, jeweils ab 9 Uhr. Der Eintritt ist immer frei.

Termin:

26. bis 28. August: Motorradrennen

2. bis 4. September: Modellauto-EM

Rennstrecke Natschlag, Aigen-Schlägl; Eintritt ist immer frei!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden