Ö3-Mikromann Tom Walek motivierte beim Mitarbeiterabend in Aigen-Schlägl
AIGEN-SCHLÄGL. Tom Walek hat das Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl ins Vereinshaus geholt: Beim Mitarbeiterabend für die Vereinsmitglieder informierte der Moderator und Reporter über die Extremerfahrung seines Lebens – den Wettlauf zum Südpol.
Tom Walek ist vor allem bekannt als Ö3-Mikromann, der regelmäßig Menschen auf der Straße durch Fangfragen in Verlegenheit bringt und ihnen unterhaltsame Antworten entlockt. Dass der Moderator aber auch ein trainierter Ausdauersportler ist, der sich 2010 bei einer Expedition in die Antarktis extremen physischen und mentalen Belastungen gestellt hat, zeigte er eindrucksvoll beim Vortrag für das Wirtschaftsforum in Aigen-Schlägl. Auf unterhaltsame Weise erzählte Walek von der außergewöhnlichen Erfahrung im Team von Hermann Maier und machte klar, welche Faktoren entscheidend für den Erfolg eines solchen Wettlaufs sind.
Jeder konnte sich was mitnehmen
Rund 250 Besucher sind der Einladung von Max Jauker gefolgt. „Die Mitarbeiter unserer Mitgliedsbetriebe wurden von Tom Walek nicht nur gut unterhalten, sondern es konnte sich jeder auch etwas aus dem Motivationsvortrag für sein eigenes Berufs- und Privatleben mitnehmen“, ist der Obmann des Wirtschaftsforums Aigen-Schlägl überzeugt.
Landesgartenschau als Chance
Das Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl nutzte den Abend auch, um den bereits fast 30 Jahre tätigen Verein vorzustellen und informierte darüber, wie sich die Wirtschaft auch in Zukunft für die Entwicklung der Gemeinde einsetzen wird. „Vor allem die Landesgartenschau 2019, zu der viele Gäste nach Aigen-Schlägl kommen werden, sehen wir als große Chance, um neue Impulse aus der Wirtschaft für unsere Region zu geben“, sagt Max Jauker. Verschiedene Aktionen wie die Gestaltung eines Rundwegs zum Marktplatz und die Belebung der leerstehenden Schaufenster sind in Planung. Im Vereinsmagazin Sonnenmann, das zweimal pro Jahr in die Haushalte des Bezirks geschickt wird, informiert das Wirtschaftsforum Aigen-Schlägl regelmäßig über Neuigkeiten und gibt den Mitgliedsbetrieben eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren und gemeinsam zu werben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden