Resch Kindermöbel beeindruckt mit Sinneswelt für Erwachsene bei der weltgrößten Bildungsmesse
AIGEN-SCHLÄGL. Bei der diesjährigen Bildungsmesse didacta in Köln punktete Resch Kindermöbel vor allem mit seinem bespielbaren Schrank, der für Erwachsene nachgebaut wurde. Dieser erweckte das Interesse bei den Besuchern und den deutschen Medien.
Mit 915 Unternehmen aus 53 Ländern war die weltweit größte Messe für den gesamten Bildungsbereich so groß wie nie zuvor. Als einer der führenden Hersteller im Bereich Massivholzmöbel für Kinderbetreuungseinrichtungen war natürlich auch die Firma Resch Kindermöbel aus Aigen-Schlägl in Köln mit dabei. Und das mit einem ganz besonderen Highlight: Ein bespielbarer Schrank für Kinder wurde in Übergröße angefertigt, damit er für die erwachsenen Pädagogen optimal begehbar und erlebbar war. Naturmaterialen wie Flusssteine, Heuplatten oder Birkenstämme laden bei diesem Spezialmöbelstück zum Entdecken und Schärfen der Sinne ein. Tasten, riechen, hören, sehen und fühlen wird für Kinder in diesem Schrank dadurch zu einem wahren Erlebnis.
ZDF drehte Beitrag
Nicht nur das Besucherinteresse, sondern auch jenes der Medien für den Stand der Firma Resch war enorm. Das ZDF machte etwa Aufnahmen von den Innovationen des Kindermöbelherstellers und führte ein Interview mit Firmenchef Ernst Resch.
Von der Planung bis zur Montage
„Gut angekommen bei der didacta ist vor allem auch unsere Rolle als Komplettanbieter. Wir verkaufen die Ausstattung nicht nur, sondern bieten von der Planung bis zur Montage alles aus einer Hand“, erklärt Geschäftsführer Ernst Resch. Zahlreiche der innovativen Produkte werden von Grund auf im Hause Resch entwickelt. „Wichtig ist uns dabei stets die multifunktionelle Einsetzbarkeit“, nennt Fachberater Severin Weidinger zum Beispiel die neue Möbelserie Pik, die Hocker, Rutsche oder Tisch in einem ist. Mit seinen Produkten aus Massivholz hebt sich Resch Kindermöbel zudem stark von Mitbewerbern ab. Durch diesen „massiven Unterschied“ konnte man sich bereits sehr gut am deutschen Markt etablieren. Die geplante Umsatzsteigerung für 2019 wurde schon jetzt bei weitem übertroffen.
Aufgrund der Expansion ist Resch auch ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (www.resch-kindermoebel.at).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden