Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALBERNDORF/WIEN. Anlässlich der Eröffnung des neuen Allianz-Stadions des SK Rapid Wien, produzierte der Whiskybrenner Peter Affenzeller ein exklusives Destillat.

  1 / 2   SK Rapid-Geschäftsführer Werner Kuhn, der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl, Whiskybrenner Peter Affenzeller, Lyoness Austria Geschäftsführerin Heidemarie Kipperer und Bundesminister Hans Peter Doskozil. Foto: APA/Ludwig Schedl

Die neue Heimspielstätte von Rapid Wien, das Allianz Stadion, wurde unter dem Motto „Alte Heimat – Neues Zuhause“ feierlich eröffnet. Die international ausgezeichnete Whiskydestillerie Peter Affenzeller befüllte anlässlich dieser Eröffnung ein Fass mit 225 Liter frisch destilliertem Single Malt Whisky. Für die Produktion des Destillats wurden Getreide und frisches Quellwasser aus dem Mühlviertel sowie heimisches Holz für das SK Rapid Wien-Fass verwendet. So entstand ein exklusiver und streng limitierter Whisky, welcher von nun an Jahr für Jahr mit der neuen sportlichen Heimstätte des SK Rapid Wien mitreifen wird und nur zu ganz speziellen Anlässen, wie zum Beispiel einer Meisterfeier, verkostet und gekauft werden kann. Als Pate für diese Zusammenarbeit fungiert der Rapid-Langzeitpartner Lyoness.

„Die Partnerschaft mit dem Rapid-Sponsor Lyoness und dem großen Traditionsclub aus Wien freut mich ganz besonders. Und dass ich mit meinem Whisky nun ein kleiner Teil der zukünftigen Erfolgsgeschichte sowohl des Allianz-Stadions als auch von Rapid Wien bin, macht mich natürlich auch stolz“, sagt Peter Affenzeller.

Bei der Präsentation des Destillates waren unter anderem Ex-Bundespräsident Heinz Fischer, Bundesminister Hans Peter Doskozil, der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl, Lyoness-Geschäftsführerin Heidemarie Kipperer und Werner Kuhn (Geschäftsführer SK Rapid Wirtschaftsbetriebe) mit dabei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden