Allentsteiger Volkspartei hat ein halbes Jahr vor der Gemeinderatswahl sein Team beisammen
ALLENTSTEIG. Bei brütender Hitze wurden am Stadtsee in Allentsteig die Köpfe zusammensteckt und der Fahrplan zur Gemeinderatswahl im Jänner 2020 festgelegt. Gemeindeparteiobmann Manfred Zipfinger (ÖVP) und Bürgermeister Jürgen Koppensteiner (ÖVP) konnten dabei Nationalrat Lukas Brandweiner (ÖVP) begrüßen, der gleich ein paar Neuigkeiten aus der Bundespolitik mitbrachte und zeigte, dass er sich in seiner neuen Funktion gut schlagen wird.
Bürgermeister Jürgen Koppensteiner wurde wieder einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Gemeinderats-Wahl gekürt, die Gemeinderats-Mannschaft bleibt im Wesentlichen bestehen. Auffallend waren doch einige neue, jugendliche Gesichter, die eine Erneuerung in der Wahlliste bringen werden.
„Es war uns ein Anliegen, dass wir früh Klarheit haben, wie die Allentsteiger Volkspartei in den nächsten Jahren als Gemeindepartei, aber auch als Gemeinderatsfraktion in die Zukunft geführt wird! Damit können wir uns möglichst lang mit der Arbeit für Allentsteig beschäftigen und auch möglichst kurz mit Wahlgeplänkel. Wir freuen uns, dass wir sowohl eine große Anzahl an erfahrenen Gemeinderäten im Boot haben und gleichzeitig auch einige neue, junge Gesichter für die weitere Zukunft gefunden haben!“ meinen Koppensteiner und Zipfinger übereinstimmend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden