Drei Vermisste im Bezirk Urfahr-Umgebung

Elisabeth Zeilinger, Leserartikel, 29.09.2015 14:37 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Dominik P., jener Vermisste aus Altenberg, ist Dienstagabend wieder aufgetaucht. Indes sind zwei junge Männer aus dem Bezirk weiter abgängig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits seit 12. September vermisst werden Maximilian Baumgartner aus Zwettl und Andreas leitner aus Waxenberg. Die beiden 27-Jährigen wurden zuletzt Freitagabend, 11. September, in Zwettl gesehen. Die Freunde waren mit einem silbernen Citroen BX, Baujahr 1987, mit dem Kennzeichen UU-883DP unterwegs. Laut Landeskriminalamt (LKA) soll Baumgartner noch um 0.30 Uhr mit dem Handy telefoniert haben und war dann nicht mehr erreichbar. In Waldschlag (Oberneukirchen) soll laut LKA am Montag, 14. September, noch ein Handysignal geortet worden sein. Ein Aufenthalt in Bayern oder Tschechien wird von den Angehörigen nicht ausgeschlossen.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Fahndungsabteilung des LKA unter 059133/40-3602

Altenberger vermisst - wieder aufgetaucht

Seit Montag, 28. September, war auch Dominik P. aus Altenberg abgängig. Der 22-Jährige verließ gegen 6:30 das Haus seiner Eltern - er kam jedoch nie in der Arbeit an. Unterwegs war Dominik P. mit einem schwarzen Audi A4 mit dem Kennzeichen UU761EP. Er trug seine Arbeitskleidung (blaue Arbeitshose, roter Pullover). Er hat braune, kurze Haare, braune Augen und einen leichten Vollbart.

UPDATE (Stand 30.09. 2015): Wie seine Schwester Monika P. der Tips-Redaktion mitteilte, ist Dominik P. am Dienstagabend wieder aufgetaucht. Er war unverletzt - die genauen Gründe, weshalb der 22-Jährige kurzfristig untertauchte - sind unklar.

 

 

Artikel weiterempfehlen:
Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.

Bad Mühllacken kann Titel verteidigen

BAD MÜHLLACKEN. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken hat es geschafft: Sie konnten ihren Weltmeistertitel auch dieses Mal verteidigen. 

Zustimmung für die Stadtbahn

LINZ/GALLNEUKIRCHEN. Die geplante Stadtbahn betrifft nicht nur Linz, sie soll auch bis nach Gallneukirchen und Pregarten reichen. Von Seiten der Gallneukirchner Stadtgemeinde gibt es Zuspruch für ...

Dreifacher Erfolg beim Bundeswettbewerb Prima la musica

BAD LEONFELDEN/VORDERWEISSENBACH/KLAGENFURT. Sowohl für die Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden als auch für die Zweigstelle Vorderweißenbach gab es beim diesjährigen ...

Zwölfjähriger von Pitbull-Mischling schwer verletzt

OTTENSHEIM. Während eines Waldspazierganges mit einer Neunjährigen und einem Hund wurde ein 12-Jähriger aus dem Bezirk von einem unbeaufsichtigten Pitbull-Mischling attackiert und verletzt.  ...

Süße Herzen backen

OBERNEUKIRCHEN. Die Senioren des Tageszentrums backten gemeinsam mit einigen Pfarrhelferinnen Lebkuchenherzen.  

Kinderritterspiele in Waxenberg

WAXENBERG. Auch heuer lud der Verein Waxenberg Aktiv unter Obmann Michael Pilz zu den Ritterspielen für Kinder.

Internationale Musiktage bieten ab 21. Juli hochkarätiges Programm

BAD LEONFELDEN. Mit einem hochkarätigen Programm mit insgesamt zwölf Konzerten und einer neuen Leitung warten heuer die ab 21. Juli stattfindenden Internationalen Musiktage in Bad Leonfelden ...

Unbelehrbarer Autofahrer - Lenker wurde zwei Mal ohne Führerschein erwischt

OTTENSHEIM. Polizisten aus Ottensheim erwischten Fahrzeuglenker binnen weniger Stunden wegen verschiedener Vergehen.