„Christkindl aus der Schuhschachtel“

Hits: 80
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 13.12.2019 19:16 Uhr

ALTENBERG Die Junge ÖVP Altenberg setzte ihre Tradition fort und beteiligte sich auch heuer wieder an der Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der OÖ. Landlerhilfe. 

Im Rahmen des Altenberger Adventmarkts konnten alle Bürgerinnen und Bürger ihre liebevoll verpackten Weihnachtspakete ins Pfarrheim bringen. Insgesamt wurden dieses Jahr fast 100 Geschenke gesammelt.

Freude zu Weihnachten für Kinder in Rumänien

Gefüllt mit Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung und Schulsachen treten die Packerl Ende der Woche ihre Reise in die Ukraine sowie nach Rumänien an, wo sie zu Weihnachten vielen Kindern eine Freude machen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wiederbelebung üben

REICHENTHAL. Vom Lions Club Bad Leonfelden erhielt die NMS Reichenthal vor kurzem ein Reanimationsset – bestehend aus zehn Puppen – überreicht.

Weiterer Unfall zwischen PKW und Fußgänger

VORDERWEISSENBACH. Auch in Vorderweißenbach kam es heute Vormittag zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. 

59-Jährige von PKW niedergestoßen

ZWETTL AN DER RODL. Kurz vor neun Uhr kam es in Zwettl an der Rodl zu einem Unfall zwischen einer Passantin und einem PKW.

Musik zwischen Alpen und Balkan

ENGERWITZDORF. Es klingt nach Volksmusik und auch wieder nicht – doch was ist es dann? Die fünf Musikanten von Alpkan wissen wohl oft selbst nicht ganz genau was sie am 26. Jänner um 19 ...

Neue Freigrenze für die Entsorgung von Altholz

BEZIRK. Aufgrund der Kostenexplosion bei der Verwertung von Altholz, ist es laut Bezirksabfallverband  notwendig eine Freigrenze bei der Entsorgung in den Altstoffsammelzentren (ASZ) einzuführen.  ...

Sport 2000 Roth KidsCup: zwei Rennen in Freistadt absolviert

URFAHR-UMGEBUNG/FREISTADT. Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei Rennen des Sport 2000 ROTH KidsCup in Freistadt durchgeführt.

Vortrag: „Ständig unter Strom“

ZWETTL AN DER RODL. Am Mittwoch, 29. Jänner wird im Pfarrheim in Zwettl an der Rodl Vitalingenieur Ernst Prötsch einen Vortrag halten.

Standort für Gallneukirchner Hallenbad sorgt weiterhin für Diskussionen

GALLNEUKIRCHEN. Im Gegensatz zu Bürgermeisterin Gisela Gabauer ist für den Grünen Stadtrat Andreas Kaindlstorfer die Standortfrage bezüglich des Hallenbades in Gallneukirchen noch offen. ...