Gartenhütte mitten im Ortsgebiet in Brand

Hits: 930
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 13.02.2020 13:19 Uhr

ALTENFELDEN. Drei Feuerwehren standen am Donnerstag Vormittag im Einsatz, weil eine Gartenhütte im Ortsgebiet von Altenfelden in Brand geraten war. Die Kameraden konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Kurz nach 8 Uhr früh rückten die Feuerwehren Altenfelden, Hühnergeschrei und Kleinzell zum Brandeinsatz aus und konnten das Feuer noch im  Entstehen löschen - nicht zuletzt, weil der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zum Altenfeldner Feuerwehrhaus lag.

Um die Glutnester in der Zwischendecke löschen zu können, musste das Dach der Hütte geöffnet werden. Personen waren nicht gefährdet. Insgesamt waren drei Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und etwa 30 Kameraden im Einsatz.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wie ein kleines Virus die Arbeitswelt komplett umkrempelt

BEZIRK ROHRBACH. Corona hat die Berufswelt komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben nachgefragt, wie es in einzelnen Branchen ausschaut.

Mann drohte mit Corona-Infektion

SARLEINSBACH. Ein Mann brach in die Wohnung seiner Ex-Freund ein und zertrümmerte die Kücheneinrichtung. 

Wenn der Besuch via Bildschirm ins Altenheim kommt

BEZIRK ROHRBACH. Weil ein Besuch in den Altenheimen momentan nicht möglich ist, haben die ÖVP-Landtagsabgeordneten Georg Ecker und Gertraud Scheiblberger gemeinsam mit der Bezirkspartei Tablets für alle ...

Einschränkungen dauern noch bis Mai - gemeinsam die Krise bewältigen

ROHRBACH-BERG. Wie Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner bekannt gibt, überwiegt im Bezirk Rohrbach zum heutigen Tag die Zahl der genesenen Personen knapp die Zahl der positiv Getesteten. Noch bis ...

Für den verliebten Shakespeare hofft man auf ein kleines Wunder

HELFENBERG. Noch hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Sommer in der Kulturfabrik Theater gespielt werden kann.

Jetzt den Umstieg auf Pelletsheizung planen

OÖ. In der derzeitigen schwierigen Phase ist es wichtig das regionale Handwerk zu stärken. Das weiß auch die Regierung, die die Förderungen für einen Umstieg von Öl ...

Gärtnerei Leitner-Höglinger bringt Blumen jetzt bis vor die Haustür

ROHRBACH-BERG. Während der Coronakrise muss niemand auf bunte Frühlingsgrüße verzichten: Die Gärtnerei Leitner-Höglinger liefert nämlich.

Beschichtungen von Floorex: Ideal für Industrie und daheim

PEILSTEIN. Bodenbeschichtungen sind sehr widerstandsfähig und halten hohen Belastungen, wie sie zum Beispiel durch Transportfahrzeuge oder Maschinen entstehen, sehr gut stand. Vorausgesetzt, ...