Kutschenfahrer aus aller Welt treffen sich zum Fahrturnier in Altenfelden
ALTENFELDEN. An die 100 Kutschenfahrer aus zwölf Nationen mitsamt ihren Rössern treffen sich zum Internationalen Fahrturnier in Altenfelden.
Die Pferdesportler messen sich von 14. bis 17. Juni im Dressurbewerb, beim Marathon und beim Kegelfahren. Wie jedes Jahr wird in Altenfelden die Ö-Staatsmeisterschaft der Einspänner sowie der Vierspänner ausgetragen. Zugleich ist das Fahrturnier ein Sichtungsturnier für die Weltmeisterschaft der Ein- und Vierspänner. Auch Bewerbe für Kinder und junge Fahrer sind geplant.
Anfeuern erwünscht
Obmann Josef Leibetseder jun. ist überzeugt, dass wieder tolle Leistungen geboten werden. „Es würde uns ganz besonders freuen, wenn die Athleten von vielen Zusehern angefeuert werden – und ganz besonders die einheimischen Teilnehmer aus unserem Verein.“ Denn natürlich sind auch einige Fahrer vom Reit- und Fahrverein Altenfelden am Start: Bei den Vierspännern starten Susanne Leibetseder, Josef Leibetseder und Ewald Wurm (International und Staatsmeisterschaft). In der National Klasse M treten Kristina Vierlinger, Stefan Krenn, Markus Peinbauer, Christian Fuchs und Mario Janka an.
Night of Horse Power
Offiziell eröffnet wird das CAI-Fahrturnier am Donnerstag, 14. Juni, um 19.30 Uhr mit dem Einzug der Nationen, den Mountain Games und Reitvorführungen. Am Samstag, 16. Juni, folgt eine Night of Horse Power mit Dog Dancing mit Elke Herzog (18 Uhr), einer Trachten-Modeschau (19.30 Uhr), Feuershow und PS-Party (ab 21.30 Uhr). Der Eintritt ist an allen Tagen frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden