Turnverein mit mehreren Bewerben

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 14.06.2019 07:41 Uhr

ALTHEIM. Bei den Altheimer Turner standen und stehen gleich mehrere Wettbewerbe auf dem Programm.

Beim Turnverein Altheim tut sich einiges. Bei den Regionalmeisterschaften mit 160 Teilnehmern im Gerätemehrkampf konnten sich zwei Jungs und sieben Mädchen aus Altheim für die Landesmeisterschaften in Vöcklabruck qualifizieren.Ende Mai ging ein Leichtathletik-Mehrkampf über die Bühne, der durch die Österreichischen Breitensporttage gefördert wurde. Neben dem TV Altheim waren hier auch Athleten des TSV Mattighofen am Start. Für den Herbst ist erneut eine derartige Veranstaltung geplant.Nach der Vereinsmeisterschaft ist der offizielle Teil des Turnjahres abgeschlossen, eine kleine Gruppe wird allerdings noch an den Vorbereitungen für das Jugendturnfest in Weyer Mitte Juli teilnehmen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wasserleiche im Inn gefunden - Identität noch immer unklar

BRAUNAU-RANSHOFEN. Beim Kraftwerk Ranshofen wurde am 21. Mai eine weibliche Wasserleiche im Inn gefunden. Die Identität konnte noch immer nicht festgestellt werden, die Polizei bittet um Hinweise. ...

Spannende Radsport-Action in Braunau

BRAUNAU. Am vergangenen Wochenenende fanden die 20. Braunauer Radsporttage statt.

Von Jazz bis Volksmusik – das Beste der Rotary Music Awards

BRAUNAU. Seit 2013 vergibt der Rotary Club Braunau alljährlich eine Auszeichnung an talentierte Nachwuchsmusiker. Eine Auswahl der rund 30 Preisträger ist nun auf einer CD zu finden. Die musikalische ...

Platz neun für Freiberger in Kanada

BRAUNAU/EDMONTON. Beim hochklassigen Beachvolleyball-Turnier im kanadischen Edmonton belegte die Braunauerin Eva Freiberger zusammen mit Partnerin Valerie Teufl am Ende den neunten Rang.

Kulturverein inn.drei.viertel engagiert sich seit 15 Jahren für die Kulturszene im Bezirk

BEZIRK BRAUNAU/HOCHBURG-ACH. Seit knapp 15 Jahren engagiert sich der Kulturverein inn.drei.viertel für die regionale Kunst- und Kulturszene. Mittlerweile besteht der Verein aus rund 50 Mitgliedern. ...

Braunau wird zum Vorzeige-Bezirk in Sachen Arbeitsmigration

BEZIRK BRAUNAU. Bei einem Runden Tisch trafen sich bereits Vertreter aus Wirtschaft und Politik des Bezirks, um sich über die Arbeitsmigration auszutauschen. Integrations-Landesrat Rudi Anschober ...

Tennis-Nachwuchs überzeugt

HÖHNHART. Die junge zweite Meisterschaftsmannschaft des ASKÖ TC Höhnhart konnte in ihrer Premierensaison überzeugen.

Landjugend: Junger Handenberger erredet sich Platz vier

HANDENBERG/MATREI. Manuel Grubmüller von der Landjugend Handenberg erredete sich beim Bundesentscheid den vierten Platz.