Turnverein mit mehreren Bewerben

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 14.06.2019 07:41 Uhr

ALTHEIM. Bei den Altheimer Turner standen und stehen gleich mehrere Wettbewerbe auf dem Programm.

Beim Turnverein Altheim tut sich einiges. Bei den Regionalmeisterschaften mit 160 Teilnehmern im Gerätemehrkampf konnten sich zwei Jungs und sieben Mädchen aus Altheim für die Landesmeisterschaften in Vöcklabruck qualifizieren.Ende Mai ging ein Leichtathletik-Mehrkampf über die Bühne, der durch die Österreichischen Breitensporttage gefördert wurde. Neben dem TV Altheim waren hier auch Athleten des TSV Mattighofen am Start. Für den Herbst ist erneut eine derartige Veranstaltung geplant.Nach der Vereinsmeisterschaft ist der offizielle Teil des Turnjahres abgeschlossen, eine kleine Gruppe wird allerdings noch an den Vorbereitungen für das Jugendturnfest in Weyer Mitte Juli teilnehmen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mininger Liedertafel feiert doppelt

MINING.  Die Liedertafel Mining veranstaltet dieses Wochenende gleich zwei Events.

Regionaler Naturschutzplan trägt Früchte und sorgt für Artenvielfalt

MOOSBACH/BEZIRK BRAUNAU. Zwölf Gemeinden sind Teil des regionalen Naturschutzplans der Jägerschaft Braunau im Bezirk. Im Rahmen einer Exkursion in Moosbach wurde der Status Quo des Projekts Mitgliedern ...

E-Moped-Lenker gestürzt

BRAUNAU. Ein 72-Jähriger mussten am heutigen Mittwoch, 21. August, an der Kreuzung beim Laaber Holzweg eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit einem Auto zu kollidieren. Dabei kam er zu Srutz ...

Arbeitsunfall in Tarsdorf

TARSDORF. Ein 20-Jähriger ist bei Arbeiten am Dach seines Rohbaus in die Tiefe gestürzt und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

BRAUNAU. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Starke Nachfrage bei Sozialberatung im Jahr 2018

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Die persönlichen Sozialberatungen wurden im vergangenen Jahr auch im Bezirk Braunau stark nachgefragt.

Spaß im Sand bei Turnier in Mining

MINING. Am Gundhollinger Badesee in der Gemeinde Mining ging ein Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne.

Generationenwechsel bei der Stadtpolizei

BRAUNAU. Die Stadtpolizei Braunau hat einen neuen Dienststellenleiter.