Schwerer Unfall bei der Fliegerschulkreuzung
ALTMÜNSTER. Drei Verletzte forderte ein Unfall im Bereich der Fliegerschulkreuzung an der B145 in der Nacht von 7. auf 8. August.

Gegen 22 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus Salzburg seinen Pkw vom Sportzentrum Gmunden aus kommend in die Fliegerschulkreuzung ein. Bei ihm im Auto befand sich ein 28-Jähriger aus Salzburg. Zeitgleich lenkte ein 38-Jähriger aus Altmünster seinen Pkw auf der B145 Richtung Altmünster. Der 23-Jährige dürfte den herannahenden Pkw übersehen haben und prallte frontal gegen das Fahrzeug des 38-Jährigen.
Drei Schwerverletzte
Alle Beteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in die Krankenhäuser Vöcklabruck und Wels gebracht. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren Gmunden und Altmünster aufwändig mittels hydraulischer Bergegeräte befreit werden.
Straße war zwei Stunden lang gesperrt
Für die gesamten Rettungs- und Aufräumarbeiten, sowie zum Abtransport der Fahrzeugwracks, wurde die B145 etwa zwei Stunden gesperrt, es konnte aber eine lokale Umleitung eingerichtet werden.
„Einmal mehr möchte ich auf das gute Zusammenspiel aller beteiligten Rettungskräfte hinweisen und mich für die Zusammenarbeit bedanken“ so Einsatzleiter Christian Gruber von der Feuerwehr Altmünster.
Infos und Bilder: www.feuerwehr-altmuenster.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden