ALTMÜNSTER. Am Vormittag des 25. November mussten die Altmünsterer Feuerwehren zu einem Kellerbrand in ein Mehrparteienwohnhaus in der Münsterstraße aausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt war ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Ein Atemschutztrupp konnte den brennenden Wäschetrockner rasch löschen und ins Freie bringen. Anschließend wurden die Kellerräume mit einem Hochleistungslüfter wieder rauchfrei gemacht. Während des Einsatzes bestand keine Gefahr für die Bewohner, der Sachschaden ist gering.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen und Reindlmühl mit 34 Mann und acht Fahrzeugen, das Rote Kreuz Gmunden mit zwei Sanitätern sowie zwei Beamte der örtlichen Polizeiinspektion.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden