Neukirchens Akos Zsök traf gegen Gmunden 1b gleich fünf Mal ins Schwarze
ALTMÜNSTER. Der SK Neukirchen hat einen Lauf. Bei neun der letzten zehn Liga-Spiele ging man als Sieger vom Feld. Zuletzt besiegte man SV Gmunden 1b mit 6:0. Bei einem Sieg im sonntäglichen Schlagerspiel gegen ATSV Timelkam ist sogar noch der Meistertitel in der 2. Klasse Süd in Reichweite.
Mit dem 7:3 im Nachtragsspiel in Attersee und dem 6:0 bei SV Gmunden 1b müsste man genug Selbstvertrauen getankt haben. Insbesondere Torjäger Akos Zsök zeigte sich beim Auswärtssieg in Gmunden in bestechender Verfassung, brachte er doch das Leder gleich fünf Mal im Gehäuse der Gastgeber unter. Der ungarische Legionär hält damit nach 20 Spielrunden bei 32 Treffern.
Neukirchen will am Sonntag Aufstiegschancen wahren
Nun wartet am Wochenende ein wahrer Schlager. Das beste Team der Frühjahrssaison in der 2. Klasse Süd empfängt am Sonntag, 14. Mai, um 17 Uhr Tabellenführer ATSV Timelkam. Bei einem Sieg wäre noch der Aufstieg und sogar der Meistertitel für SK Neukirchen in Reichweite. Im Herbst holte man beim Auswärtsspiel nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden