Festnahme nach mehreren Straftaten in Waidhofen/Ybbs und Amstetten
BEZIRK AMSTETTEN/WAIDHOFEN AN DER YBBS. Bedienstete der Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs konnten einen 28-jährigen Mann aus St. Pölten ausforschen, der im Zeitraum von 15. September bis 28. Dezember 2022 mehrere Straftaten begangen haben soll. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf eine hohe vierstellige Summe.
Bei den Straftaten soll es sich um sieben Einbruchsdiebstähle in Kellerabteile und Abstellräume, einen Diebstahl von Kennzeichentafeln und eine Sachbeschädigung eines Schlüsseltresors im Stadtgebiet von Waidhofen an der Ybbs handeln.
Straftaten im Bezirk Amstetten
Außerdem konnten die Kriminalisten dem Beschuldigten noch drei Einbruchsdiebstähle (in zwei Wohnobjekte und ein Kellerabteil), einen Betrug (Rechnung nach einer Taxifahrt wurde nicht bezahlt), drei Diebstähle (Betankungen eines Pkws ohne zu bezahlen), einen weiteren Diebstahl von Kennzeichentafeln und eine Sachbeschädigung an einem Kfz im Bezirk Amstetten zuordnen.
Zum Teil geständig
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf eine hohe vierstellige Summe. Der 28-Jährige war zum Teil geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden