Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Raubüberfälle im Amstetten: mutmaßlicher Täter festgenommen

Online Redaktion, 07.11.2023 07:40

AMSTETTEN. Ein 29-jähriger Syrer soll für je einen Raubüberfall am 14. Juli und am 15. September in Amstetten verantwortlich sein. Vergangenen Freitag wurde er festgenommen.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Der Beschuldigte soll am 14. Juli, gegen 7 Uhr, einen 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten auf einer WC-Anlage in einem Lokal mit Gewalt gegen die Wand gedrückt und ihm seine Geldbörse geraubt haben. Außerdem dürfte der Syrer laut Polizei am 15. September 2023 gegen 4 Uhr einen 33-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten beobachtet haben, wie dieser Bargeld bei einem Bankomat behob. Danach versuchte der Beschuldigte dem Opfer mit Gewalt das soeben behobene Geld zu stehlen. Der 33-Jährige konnte sich erfolgreich wehren und schlug den Räuber in die Flucht. Das Opfer erlitt bei dem Vorfall Hämatome und Prellungen.

Ermittlungen führten die Polizisten einem 29-jährigen syrischen Staatbürger. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Freitag festgenommen und in die dortige Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Der Mann zeigt sich nicht geständig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden