16-Jähriger bei Überholmanöver in Ybbsitz verletzt – Pkw-Lenker flüchtig
YBBSITZ. Ein 16-jähriger Mopedlenker wurde am Sonntagabend bei einem Überholmanöver in Ybbsitz verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der 16-Jährige aus dem Bezirk Amstetten fuhr am Sonntag gegen 20.15 Uhr mit einem Moped auf der B 22 von Waidhofen an der Ybbs kommend in Richtung Ybbsitz durch das Gemeindegebiet von Ybbsitz.
Im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung wurde er von einem Auto überholt. Dabei soll der Pkw den 16-Jährigen touchiert haben. Der Mopedlenker kam dadurch nicht zu Sturz, erlitt aber Verletzungen unbestimmten Grades.
Der Lenker des Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Ybbsitz fort, ohne anzuhalten. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs gebracht.
Autobeschreibung
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Pkw der Marke Suzuki Vitara mit AM-Kennzeichen handeln.
Hinweise, die zur Ausforschung des Pkw-Lenkers führen können, werden an die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs unter der Telefonnummer 059133 3180 erbeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden