Bezirk Amstetten: Zwei Unfälle mit Oldtimern – mehrere Schwerverletzte
AMSTETTEN. Im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung kam es am Freitag im Bezirk Amstetten zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten.
Gegen 12 Uhr war ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Oldtimer auf der Bundesstraße 31 von Göstling kommend in Fahrtrichtung Hollenstein an der Ybbs unterwegs. Mit im Fahrzeug saß ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung. Als der 65-Jährige auf Höhe des Straßenkilometers 28,6 ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Amstetten gelenkt wurde. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.
Zwei Schwerverletzte
Der 63-jährige Beifahrer und die 47-jährige Lenkerin erlitten leichte Verletzungen. Die 73-jährige Beifahrerin der Frau wurde schwer verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 65-jährige Lenker erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Christophorus 15 zum zweiten Mal im Einsatz
Gegen 13 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 98 ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Oldtimer. Ein 62-jähriger deutscher Staatsangehöriger war in Richtung Opponitz unterwegs, als er in einer Kurve auf Höhe des Straßenkilometers 13 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den linken Straßengraben fuhr. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Seine 47-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden