Premiere der Rocky Horror Show begeisterte mit Extravaganz und geballter Erotik

Hits: 2063
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 18.07.2019 12:34 Uhr

AMSTETTEN. Der Musical Sommer Amstetten feiert heuer sein 30. Jubiläum. Aus diesem besonderen Anlass wird heuer Richard O„Briens Kultmusical “The Rocky Horror Show„ aufgeführt.

Schon einmal wurde im Jahr 1992 in Amstetten die Rocky Horror Show aufgeführt. Bei der Premiere gestern war die Johann Pölz-Halle zum Bersten gefüllt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) und Bürgermeisterin Ursula Puchebner (SPÖ) leiteten die Vorstellung mit Gruß- und Dankesworten an den scheidenden Intendanten Johann Kropfreiter ein. Das hervorragend besetzte Ensemble nahm das Publikum mit auf eine bizarre Reise durch sexuelle Ausschweifungen, Exhibitionismus, Fetisch, geballter Erotik, bezaubernde Choreografien, provokante Tanzeinlagen, traumhafte Musik und schräge Dialoge. Am Ende des Musicals gab es minutenlange Standing Ovations. Johann Kropfreiter bedankte sich im Anschluss bei seinem ganzen Team für die gute Zusammenarbeit.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Singtag zur Weihnacht in Seitenstetten

Unter dem Motto „Brich an, o schönes Morgenlicht“ lädt das Bildungszentrum St. Benedikt Seitenstetten am Samstag, dem 21. Dezember von 9 bis 17 Uhr zum „Singtag zur Weihnacht“ ein.

Kinderhilfelauf Amstetten brachte über 20.000 Euro

AMSTETTEN. Einmal im Jahr ist Amstetten für das Hilde-Umdasch-Haus auf den Beinen. So auch heuer wieder bei der bereits dritten Auflage des Kinderhilfelaufes zugunsten der Malteser Kinderhilfe und ...

Amstetten ist „Natur im Garten“-Gemeinde

AMSTETTEN. Amstetten ist eine „Natur im Garten“-Gemeinde. Per Gemeinderatsbeschluss bestätigte die Stadtgemeinde Amstetten, dass die öffentlichen Grünräume zukünftig entsprechend ...

30 Jahre Kinderechte gefeiert

ULMERFELD.Im Schloss Ulmerfeld wurde 30 Jahre Kinderrechte gefeiert. Die Kinderfreunde NÖ organisierten eine Kinderrechteparty mit Spielen, Musik und einer Geburtstagstorte.

Wirtschaftskammer Niederösterreich ehrte Lehrlinge

BEZIRK. 48 Kandidaten haben bei den Bundes- und Landeslehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) Top-Platzierungen errungen. Sie wurden im WIFI in St. Pölten von ...

Destillerie Farthofer erhielt Nachhaltigkeitspreis

ÖHLING. Unternehmer, die mit ihren Ideen nachhaltige Wege gehen, wurden vom Magazin „Business Art“ mit dem Preis der „Nachhaltigen Gestalter“ ausgezeichnet. Die Destillerie Farthofer ist der ...

Treffen des palliativen Bezirksarbeitskreises

AMSTETTEN. Im Landesklinikum Amstetten fand der jährliche palliative Bezirksarbeitskreis statt. 

Hilfsprojekt: Haager sammeln Kinderschuhe für Osteuropa

HAAG. Zum dritten Mal beteiligt sich die Liste „Für Haag“ am Hilfsprojekt „Kinderschuhe für Osteuropa“ und sammelt dafür auch heuer wieder in Haag und Umgebung Kinderschuhe, die ...