Premiere der Rocky Horror Show begeisterte mit Extravaganz und geballter Erotik

Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 18.07.2019 12:34 Uhr

AMSTETTEN. Der Musical Sommer Amstetten feiert heuer sein 30. Jubiläum. Aus diesem besonderen Anlass wird heuer Richard O„Briens Kultmusical “The Rocky Horror Show„ aufgeführt.

Schon einmal wurde im Jahr 1992 in Amstetten die Rocky Horror Show aufgeführt. Bei der Premiere gestern war die Johann Pölz-Halle zum Bersten gefüllt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) und Bürgermeisterin Ursula Puchebner (SPÖ) leiteten die Vorstellung mit Gruß- und Dankesworten an den scheidenden Intendanten Johann Kropfreiter ein. Das hervorragend besetzte Ensemble nahm das Publikum mit auf eine bizarre Reise durch sexuelle Ausschweifungen, Exhibitionismus, Fetisch, geballter Erotik, bezaubernde Choreografien, provokante Tanzeinlagen, traumhafte Musik und schräge Dialoge. Am Ende des Musicals gab es minutenlange Standing Ovations. Johann Kropfreiter bedankte sich im Anschluss bei seinem ganzen Team für die gute Zusammenarbeit.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Aktion Nachzipf“

AMSTETTEN. Die Stadtgemeinde Amstetten ermöglicht im Sommer gratis Nachhilfeeinheiten. Insgesamt nutzen 37 Kinder dieses Angebot.

A cappella: zwo3wir: „Königin sein“

OED. Die wort- und stimmgewaltige A-Cappella-Formation zwo3wir bringt ihr Programm „Königin sein“ in den Sturmhof.

VP-Ebner: „Wollen auf Dirty Campaigning verzichten“

AMSTETTEN. Bernhard Ebner, der Landesgeschäftsführer der ÖVP Niederösterreich, präsentierte heute im Hotel Exel wichtige Zahlen des Wirtschafts- und Lebensraums Amstetten und sprach ...

Band Sidesleepers erreichte das Halbfinale des Bandcontests von Radio 88,6

AMSTETTEN. Die Aufregung ist groß bei der Rock„n“Funk-Band Sidesleepers aus dem Most- und südlichen Waldviertel: Sie sind einer von zehn Halbfinalisten beim Bandcontest von Radio 88,6.

LC Neufurth: Ein Laufevent für die ganz Familie

NEUFURTH. Am 31.08.2019 veranstaltet der LC Neufurth den bereits 13. Kinder- und Jugendlauf sowie den elften „Zwei Stege Lauf“ in Hausmening mit Start und Ziel im Stadion.

Änderung von Haltestellenbezeichnungen beim Amstettner CityAst

AMSTETTEN. Auf Initiative des VOR (Verkehrsverbund Ost Region) werden ab 2. September die Haltestellenbezeichnungen in Amstetten für alle Anbieter (CityBus, CityAst, Postbus …) vereinheitlicht. ...

Radwandertag: Die SPÖ Winklarn radelte

WINKLARN. Wie jedes Jahr traditionell am zweiten Sonntag im August lud die SPÖ Winklarn zum Familien-Randwandertag.

Trinkwasser für drei Gemeinden dank Wasserversorgungsanlage

ST. PETER/AU. Die Gemeinden St. Peter/Au, Behamberg und Haidershofen betreiben gemeinsam eine neue Wasserversorgungsanlage.