AMSTETTEN. Die Theatergruppe Thesasta spielt mit Bravour die Komödie „Höllenangst“ von Johann Nestroy.
AMSTETTEN. Unter der Regie von Elena Tober und Hroswitha Wolfram spielt die Theatergruppe Thesasta in der aktuellen Saison „Höllenangst“ von Johann Nestroy.
Stück gegen Aberglauben
Das Stück handelt vom herzensguten jungen Wendlin – überzeugend gespielt von Christian Dunkl –, der glaubt, dem Teufel seine Seele verschrieben zu haben. Mehrere Zufälle bestätigen ihn in diesem Glauben. Und das Stück handelt von der Liebe und von Machtgier und Intrigen im Adelsmillieu. Vor allem ist es ein Stück gegen den Aberglauben.
Theatervergnügen
Gerade in Zeiten von grassierenden Falschmeldungen und Verschwörungstheorien auf Social Media hat das Stück heute noch seine Bedeutung. Darüber hinaus ist es ein Theatervergnügen voll Humor, insbesondere, wenn es von so begnadeten Darstellern wie dem Thesasta-Ensemble dargebracht wird. Die Szenen sind wunderbar ausgespielt und die Pointen treffsicher gesetzt.
Das Publikum kann sich genussvoll in die Zeit Nestroys begeben und mitverfolgen, wie ein vom Teufel geplagter Mensch seine Rettung findet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden