Regisseur Erwin Wagenhofer bei Filmabend "But Beautiful" in Seitenstetten zu Gast
SEITENSTETTEN. Das Bildungszentrum St. Benedikt lädt zur Präsentation des Dokumentarfilmes „But Beautiful“ ein.
Der Filmemacher Erwin Wagenhofer sucht in seinem neuesten Film das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein „anderes“ Leben überhaupt möglich?
Perspektiven ohne Angst
Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt.
Ermutigende Beispiele
Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die den Menschen den Klang der Schönheit vermitteln. „But Beautiful“ verbindet sie alle.
Diskussion mit Regisseur
Im Anschluss an den Film steht Erwin Wagenhofer zur Diskussion zur Verfügung. Der gebürtige Amstettner ist bekannt durch seine Filme „We feed the World“, „Let´s Make Money“ und „Alphabet“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden