Vortragsreihe "Beziehungsfallen" wandelt Liebesfrust in Liebeslust
LINZ. Um Liebeslust, Liebesfrust, Partnerschaft und Sexualität geht's wieder in der VHS-Vortragsreihe „Beziehungsfallen“. Los geht's am 12. Jänner. Tips verlost 2x2 Freikarten für einen Vortrag nach Wahl.
Liebe ist das schönste Gefühl der Welt und zugleich eine der größten Herausforderungen. Die Vortragsreihe lädt an vier Montagen um jeweils 19 Uhr im Wissensturm als auch online dazu ein, die unsichtbaren Stolpersteine in der Liebe wahrzunehmen, zu verstehen und Wege zu finden, wie Partnerschaft gelingen kann.
Den Anfang machen Elisabeth Gatt-Iro und Stefan Gatt am 12. Jänner. In „Burnout der Zärtlichkeit“ erzählen sie, wie Dauerstress Beziehungen verändert und was Paare tun können, um wieder Nähe, Leichtigkeit und Lebendigkeit zu erlangen.
Am 19. Jänner beleuchtet Aino Simon in ihrem Vortrag „Eifersucht und Betrug in Paarbeziehungen“, weshalb Eifer-sucht mehr ist als ein Störfaktor und wie sie für Wachstum genutzt werden kann – emotional, kommunikativ und sexuell.
Stefan Geyerhofer spricht am 26. Jänner in „Wenn die Würde, die Liebe und die Wertschätzung verloren gehen“ darüber, wie Unterschiede in Paarbeziehungen verletzend wirken. Wie sie aber auch genutzt werden können, um zu neuem Verständnis und Respekt füreinander zu gelangen.
Den Abschluss macht am 2. Februar Ursina Donatsch mit „Wie geht Beziehung?“. Sie zeigt anhand realer Fragestellungen aus ihrer therapeutischen Arbeit, was Paare verbindet, was sie trennt und was sie stärkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden