Kabarettabend mit Miriam Hie im "mozArt" Amstetten
AMSTETTEN. Die oberösterreichische ORF-Schauspielerin und Komikerin Miriam Hie, auch bekannt aus Soko Linz, ist mit ihrem Soloprogramm “Who is hie“ im „mozArt“ zu Gast.
Fremdartig und mostschädelig. Wild und angepasst. Zwischen Rapper und Bobos. Miriam Hie, die erste asiatische Moderatorin im österreichischen Fernsehen, lebt mehr oder weniger freiwillig zwischen den Welten. In Oberösterreich aufgewachsen, muss sie schon bald begreifen, dass man auch als brave Ausländerin verprügelt wird; und sie beschließt, zurückzuschlagen. Mit Humor und Wut. Und manchmal auch mit Fäusten.
Karaokebar & Google Translator
In ihrem ersten Soloprogramm erzählt Hie über ihren Versuch, sich in der Großstadt bei der asiatischen Community einzuschleimen - bis sie dabei in der Karaokebar k.o. geht. Sie plaudert über Kommunikationsschwierigkeiten mit Google Translator und Ahnenforschung via Whatsapp. Die Künstlerin mit multipler Identitätskrise nimmt das Publikum auf eine amüsante Reise von Christkindl über Wien nach Indonesien mit. Es ist aber auch eine Reise in das Innere einer Frau, in der ganz tief drin vielleicht doch ein kleiner Penis steckt. „Who is hie?“ Hie ist viel, und hier erzählt sie ihre Geschichte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden