„Für mich soll´s rote Rosen regnen!“: Blumenmatinee mit Karl Ploberger und Sängerstars der Herbsttage Blindenmarkt
BLINDENMARKT. Die Herbsttage Blindenmarkt laden am 22. Oktober 2023 zu einem Fest der Blumen und der Musik. Die beiden Sängerstars der Herbsttage, Reinet und Clemens Kerschbaumer, servieren Arien und Duette, in denen Blumen die Hauptrolle spielen, während der bekannteste Gärtner der Nation, Karl Ploberger, Wissenswertes über die „besungenen“ Blumen liefert.
„Es gibt so viel wunderbare Musik über Blumen oder Lieder, die sich um Blumen und Pflanzen im Allgemeinen drehen – in Operetten, Opern und in der Unterhaltungsmusik. Und es gibt Karl Ploberger, der Tausende Geschichten über Blumen zu erzählen weiß und dazu natürlich Tipps und Tricks zu deren Pflege serviert. Das ist eine außergewöhnliche Kombination und verspricht, ein ganz besonderer Sonntagvormittag zu werden!“, schwärmt Intendant Michael Garschall.
„Freue mich auf die Blumenmatinee“
Voll Vorfreude auf die Matinee vergleicht der Biogärtner der Nation, Karl Ploberger, das Gestalten eines Gartens mit dem Komponieren eines Musikstücks: „Statt der Noten setzen wir Gärtner die Pflanzen und gestalten so eine Symphonie. Daher freue ich mich schon so sehr auf die Blumenmatinee, wenn man in dem zu Ende gehenden Gartenjahr noch einmal die Musik ins Blütenreich der Gärten bringt.“
Blumenpracht an Liedern
Das Programm wird eine bunte Blumenpracht an Liedern bieten, unter anderem aus Werken von Carl Zeller, Richard Rodgers & Oscar Hammerstein, Udo Jürgens, Hans Hammerschmid und Robert Stolz. Das Publikum darf sich auf Stücke wie „Schenkt man sich Rosen in Tirol“, „Edelweiß“, „Vielen Dank für die Blumen“, „Für mich, soll's rote Rosen regnen“ und „Im Prater blüh`n wieder die Bäume“ freuen. Am Klavier ist Bernd Leichtfried zu erleben.
Die Blumenmatinee mit Karl Ploberger, Reinet und Clemens Kerschbaumer verspricht ein musikalisch blühendes Erlebnis und wurde eigens für die diesjährigen „Herbsttage“ in Blindenmarkt kreiert.
Online-Tickets und weitere Informationen: www.herbsttage.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden