Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Mostviertler Tänzerin": Helmut Scharner stellt neues Buch bei Lesung in Amstetten vor

Michaela Aichinger, 22.09.2024 19:03

AMSTETTEN. Der Mostviertler Autor Helmut Scharner hat mit „Mostviertler Tänzerin“ soeben seinen achten Krimi veröffentlicht. Das Buch ist im Verlag Federfrei erschienen. Tips verlost zwei Exemplare!

Autor Helmut Scharner mit seinem neuen Buch (Foto: Ann-Katrin Fischer)
  1 / 2   Autor Helmut Scharner mit seinem neuen Buch (Foto: Ann-Katrin Fischer)

Inspektorin Stefanie Leitner wird mit einem rätselhaften Fall konfrontiert: In einem beschaulichen Wäldchen in Sankt Georgen am Ybbsfelde wird die Stripperin Estera erschossen aufgefunden. Schon bald gerät die Mitbewohnerin der Toten ins Visier der Ermittlungen.

Doch je tiefer Stefanie Leitner in das Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen eintaucht, desto mehr Fragen tauchen auf. Eine Kollegin der Toten enthüllt Details, die sie selbst verdächtig machen. Ein Baumeister behauptet, Estera sei ihm verfallen, während der Clubbetreiber verdächtigt wird, sie an der Flucht gehindert zu haben. „Eher bringe ich sie um“, soll er in einem Wutanfall gesagt haben.

Wer spricht hier die Wahrheit? Und wer verbirgt hinter einer Fassade aus Lügen sein wahres Gesicht? Wem können sie trauen, wenn jeder ein Motiv zu haben scheint?

Zum Autor

Helmut Scharner wurde 1975 in Niederösterreich geboren und ist derzeit als Area Sales Manager für den größten österreichischen Stahlkonzern tätig. Seine privaten und beruflichen Reisen führten ihn bisher in über 50 Länder.

Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Mostviertel. Helmut Scharner ist Mitglied der Autorenvereinigungen „Das Syndikat“ und der österreichischen Krimiautoren.

Lesungen in der Region
Do., 3. Oktober, 18.30 Uhr
Thalia Amstetten, Eintritt frei
Fr., 11. Oktober, 18.30 Uhr
Ehemalige Molkerei St. Georgen/Ybbsfelde, Eintritt frei

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden