Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aniada a Noar präsentieren neues Programm „Noanfreiheit“ im Mostviertel

Michaela Aichinger, 10.06.2025 19:03

MOSTVIERTEL. „Begegnungen“ lautet das Jahresthema der Kulturveranstaltungen in der Sankt Wolfgangskirche Kanning (Gemeinde Ernsthofen). Es steht für persönliche Begegnungen ebenso wie für das Zusammentreffen mit Kunst und Kultur in unterschiedlichsten Ausdrucksformen – und prägt den Veranstaltungsreigen des Jahres auf vielfältige Weise.

Aniada a Noar (Foto: Oskar Berszeny)
Aniada a Noar (Foto: Oskar Berszeny)

Den Auftakt des Kulturjahres bildet am Freitag, dem 13. Juni, um 19.30 Uhr ein Konzert der renommierten Formation Aniada a Noar. Die vier Musiker gastieren mit ihrem aktuellen Programm „Noanfreiheit“ in Ernsthofen. Mit einer Mischung aus Volksmusik, Jazz, Neuer Musik, Klassik und World Music schaffen sie berührende Klangwelten zwischen Autonomie und Verbundenheit.

Im kammermusikalischen Rahmen erzählen sie von Schönem, Wildem, Zärtlichem, Kritischem – mit ungewöhnlicher Instrumentierung und großer stilistischer Offenheit. Musikalische Genregrenzen werden aufgebrochen, neue Klangkombinationen ausprobiert. Das Ensemble lässt dabei auch eigene Herzenslieder erklingen und macht sich wie dem Publikum ein Geschenk: Musik mit Tiefe, Leichtigkeit und Mut zur Freiheit.

Besetzung:

  • Maria Gstättner: Fagott, Stimme

  • Stefan Heckel: Akkordeon, Stimme

  • Wolfgang Moitz: Flöten, Stimme, Piffero, Dudelsack

  • Andreas Safer: Geige, Mandola, Stimme, singende Säge

Karten: Tel. 07435 8450-14

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden